Smartphone erkennen und Inhalte anzeigen

• Hallo,

gibt es ein Plugin mit dem ich Smartphone Systeme erkennen kann, sodass ich evtl. eigene Inhalte für iOS anzeigen kann. Mein Gedanke: Ich könnte iOS Usern eine kleine "Sprechblase" anzeigen, wo ein Hinweis drin steht, wie man die Seite zum Home-Bildschirm hinzufügen kann.

Dasselbe beispielsweise auch für Android usw.
    Gibt es da was, oder sollte ich mir da mal selber was zusammen basteln?

Beste Grüße,
    Manni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dasselbe beispielsweise auch für Android usw.
    Gibt es da was, oder sollte ich mir da mal selber was zusammen basteln?

du kannst dir ja mal den Inhalt von $_SERVER ansehen und dir auf Basis dieser Informationen ein Plugin basteln...

PHP
    <?php if(strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'iPhone')) { ?>

Mit offenen Augen träumen

• Dank! Wichtig wäre mir halt immer auch Statistiken für die einzelnen Aufrufe zu haben. Dies müsste dann auch dazu gebastelt werden. Deshalb die Frage ob es nicht evtl. ein Plugin dafür gibt. Aber für die erste Version auf jeden Fall sehr hilfreich :-)!

• diese Idee ist nicht gut,
    User von Smartphones wollen den ganzen Inhalt sehen
    und du bist mit so einer Liste immer "hinterher", es wird eine unendliche Geschichte

• diese Idee ist nicht gut,
    User von Smartphones wollen den ganzen Inhalt sehen
    und du bist mit so einer Liste immer "hinterher", es wird eine unendliche Geschichte

Einige große Webseiten machen dies doch auch so? Da weißen sie dann auf ihre App o.ä. hin, die Webseite ist aber auf allen Geräten usw. aufrufbar (responsive).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!