W3C Validation - WTF - How to Do?

• Hallo meine WP Freunde,

wahrscheinlich sollte ich eher die Prog-nerds begrüßen, denn es geht etwas tiefer in die Materie... Ich habe mir vorgenommen, mal ein bisschen "Standart" in meinen ReiseBlog reinzubringen... Dazu gehört W3C!

Leider sind die Angaben recht umfangreich und ich weiß nicht wie ich an alles in WP rankommen kann... Auch Veränderungen die ich schon durchgeführt habe sind eher von mäßiger Auswirkung. Z.B. Weiß ich noch immer nicht ob ich <br> oder </br> verwenden soll...

Dann ist da noch "required attribute "alt" not specified" was bei vielen Bildern fehlt... Dazu habe ich ein WP Plugin "SEO Friendly Images" installiert.. Habe aber das Gefühl, dass es nicht für Theme pictures oder grafiken gilt... Wie bekomme ich das hin..

Die angaben ziehe ich hier:
    http://www.abakus-internet-marketing.de/outbound.pl?ht…=globesurfer.de [Blockierte Grafik: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/templates/DesertStorm/images/static-visibility.png]

Da wird auch sauber mit Line und Column angesagt wo der Fehler liegt, nur kann ich das schwer auf WP umsetzen. Ich mein ich kann PHP lesen und auch kleine Änderungen durchführen... Wenns aber um etwas komplizierte Funktionen oder Parameter geht dann bin ich da eher schüchtern... Will mir ja nicht WP abschießen... Und ja ich weiß wo ich den Editor finde

Vielleicht gibt es ein paar Tipps wie ich das umsetze? Vielleicht kann mir jemand ein paar Fehler auch in Laien Sprache übersetzen... Hilfe in JEGLICHER FORM ist erwünscht... DANKE =)

Auf der W3C Seite gibt es auch ne Option für "Clean up Markup with HTML-Tidy", wo es die Seite ausgibt wie es aussehen sollte, aber irgendwie lässt sich das doch schwer in WP umsetzen?! Tipps Tricks und Hilfe pls!

Grüße aus Indien
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zehn Buchstaben

• wenn du bei dem Validator auf ShowSource klickst und dann nochmals durchlaufen läßt kannst du zu den Zeilen springen
    du brauchst für vieles davon kein php anzugreifen, sondern nur das html in den Templates
    :-)

zb finde ich

da fehlt also das alt Attribut, da schreibst einfach dazu alt="" und läßt es leer, weil es ja ein Theme Bild ist

du suchst also in diesen Theme Dateien nach dem Bild date.png am besten mit der Suche deines PC :-)

dann all die alt eingebundenen Videos => vergiss es :-) außer du magst bei jedem Video zu Youtube surfen und es neu einbinden

Werbecode ist da wo ein & muss zu

HTML
    &amp;

erweitert werden => diese Arbeit machen sich 99.99% der Leut nie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!