• Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Wordpress-Blog erstellen, bin aber blutiger Anfängerin :smile:
    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir meine Fragen hier beantworten könntet.
    Ich wüsste z.B. gerne, was der Unterschied zwischen einem Blog bei wordpress.com bzw. einem Blog bei wordpress.org ist.
    Ist es außerdem innvoll, eine benutzerdefinierte Domain schon zu Beginn anzulegen und dann erst damit zu beginnen, den Blog zu erstellen?
    Den Preis für dieses Upgrade finde ich zudem nur als $-Angabe, wird der nicht in € ausgewiesen?

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Lieschen

Einmal editiert, zuletzt von LieschenMüller (16. Mai 2013 um 16:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Ich wüsste z.B. gerne, was der Unterschied zwischen einem Blog bei wordpress.com bzw. einem Blog bei wordpress.org ist.

Nun ich denke darüber kann man streiten, aber es gibt ein paar wichtige Unterschiede zwischen einem fertigen Blog von wordpress.com und der stand alone Variante von wordpress.org. ;)

Also aus meiner Sicht gesehen;
    Wenn man einfach nur einen Blog betreiben will, ohne sich mit den Hintergründen auseinander zu setzen ist man bei wordpress.com ganz gut aufgehoben. Nutzer registrieren, Theme auswählen, eventuell noch das eine und andere Plugin, dann loslegen mit posten.
    Allerdings hat die Sache auch den Nachteil, dass man nicht so viele Freiheiten hat, wie bei der Stand Alone Variante.

Anders sieht es bei der hier erhältlichen Stand Alone Variante aus.
    Man besorgt sich Webspace inkl. Wunschdomain und MySQL Datenbank bei einem Provider, überspielt die Dateien und installiert sich sein Wordpress selber.
    Ein recht wichtiger Grund ist meines Erachtens dabei, dass man bei seinem Provider ja vollen Zugriff auf den Webspace hat, somit an jede Datei des Blogs herankommt und völlig frei aggieren kann.
    Das geht bei Wordpress.com ja nicht, soweit ich weiß.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!