Webhost & Wordpress

• Hallo liebes Wordpress Forum.
    Ich kenne mich mit Webhosts und Wordpress leider nicht sehr gut aus, daher hier meine Frage:
    Ich möchte für eine Bekannte eine Website machen. Sie hat eine alte Webseite die auf Hosteur.com "gehostet" ist. Nun würde ich diese webseite gerne neu machen (mit dem alten webseiten Namen). Und das ganze mit Wordpress und einem neuen "Theme"..
    Meine Frage ist nun: Geht das? Also kann ich die Webseite auf dem host lassen und einfach neu gestalten?...
    Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich...
    Danke und liebe Grüße,
    Anna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Anna,

ich bin der Sprache von Hosteur.com leider nicht mächtig und könnte die kostenpflichtige Hotline des Hoster somit nicht beanspruchen. Welchen Tarif deine Bekannte hat, ist uns auch leider nicht bekannt. Auf der Webseite des Hosters steht jedoch was mit 128MB Php-Memory-Limit, URL-Rewriting, .htaccess und MySQL 5. Somit sieht es gut aus.

Du kannst doch eine Subdomain einrichten und dort das WordPress aufspielen, dann siehst du sofort, ob es geht.

• moin...
    warum soll das nicht gehen? altes theme, von weis ich wo runter, wordpress rauf und dann inhalt einfügen.
    die domain wird doch behalten.
    allerdings, wenn das ein , was ich bezweifel - da hier nicht erwähnt - gekoppeltes paket ist : domain + theme / template, dann muß man in die bedingungen schauen. aber prinzipiell spricht nix dagegen.
    deine anderen angaben gerd , sind doch garnicht so schlecht. ich habe bei 1&1, das große hostingpaket - dual unlimited - und schlechtere daten!
    gedankengänge eines ottonormalmenschen - wenn ich falsch liege ...!

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Neuling 1 (16. Mai 2013 um 16:03)

• Danke für die schnelle Antwort Gerd! und danke auch für den zweiten Beitrag! Ich werde erstmal versuchen die Bedingungen herauszufinden, die bei dem host bestehen, ich warte da noch auf Antwort.. Da ich mich mit technischen details leider überhaupt nicht auskenne, kann ich leider mit den Angaben auch nicht so viel anfangen:( aber ich denke das ist das Problem eines jeden nicht-pc-spazialisten der versucht eine Webseite zu machen....
    danke auf jeden fall fürs erste!
    LG Anna

• Hallo, vielen Dank nochmal!
    ich bin jetzt soweit, dass ich die alles soweit habe und die wordpress Daten auf den server von Hosteur hochladen möchte. das geht jedoch nicht und es kommt
    immer diese Meldung:
    Auf dem PD ist aber kein Virus und ich verstehe nicht,
    warum ich die daten nicht hochladen kann? :(
    kann mir jemand helfen?

DANKE und Lg
    Anna

[COLOR=#000000][FONT=Verdana][COLOR=#EEEEEE][LEFT]C:\fakepath\wordpress-2.zip: unknown Bytes complete FAILED! :Upload canceled: VIRUS DETECTED! (Access denied. ERROR)[/LEFT]
    [/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]

• Diese Meldung:

[LEFT][COLOR=#EEEEEE][FONT=Verdana]C:\fakepath\wordpress-2.zip: unknown Bytes complete FAILED! :Upload canceled: VIRUS DETECTED! (Access denied. ERROR)
    [/FONT][/COLOR][/LEFT]ich hatte die Wordpress dateien runtergeladen, die server infos eingegeben und die Dateien als Zip datei gespeichert (ich habe ein Mac book und konnte die dateien nicht auf den pc "entpacken" sie wurde in den download ordner automatisch gespeichert. ich habe sie dann als zip gespeichert und diese zip datei versucht hochzuladen.)

• Que?

Oben Rechts auf dieser Seite siehst Du einen Download-Button. Aktuelle Deutsche Wordpress-Version mit deutschen Sprachdateien (wenn Du Französisch haben willst, über http://fr.wordpress.org/ beziehen).

Die Datei entpackst Du auf Deinem Mac, am besten auf dem Schreibtisch zwecks Wiederauffindbarkeit.

FTP-Programm öffnen und mit dem Webspace verbinden.

Die Inhalte des entpacken Wordpress-Ordners auf Deinem Schreibtisch (nicht den Ordner selbst) dann per FTP übertragen.

Wenn Du auf dem FTP einen Ordner mit dem Namen htdocs oder httpdocs siehst, musst Du erst in diesen Wechseln.

Die Übertragung dauert einen Moment.

Wenn abgeschlossen, die URL im Browser aufrufen und den Installationsanweisungen folgen.

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!