Hallo,
kurze Einleitung:
nachdem ich es mit Hilfe und viel lesen geschafft habe, trotz Aussage meines Hosters (1&1) - geht nur so und so viel an Uploads und hier immer beim Standardtheme der Dateiload meckerte - 8 mb (bei Video's), habe ich trotzdem ein paar Fragen! Falls jemand das interessiert, wie das o.g. zu umgehen ist, hier eine kurze Einleitung - Fragen meinerseits dann unten!
Also wer größere Video's hochladen will und der Hoster Probleme macht und / oder Ihr beim Upload von Video's die Fehlermeldung 8 mb Uploadlimit (o.ä.) erhaltet, dann folgendes - als Beispiel ein Video!
Ladet das Video in euren FTP - content/upload...(ich habe mir für Videos einen Ordner/Verzeichnis angelegt).
Dann Googlet nach Add from Server (hier: http://wordpress.org/extend/plugins/add-from-server/ ) und ladet diese Datei runter und entpacken (geht übrigens auch über den Adminbereich - Plugins usw.-ich mache das meistens so! Dann kopiert den darin liegenden Ordner in den FTP - wordpress/content/plugins. Dann im Admin dieses Plugin aktivieren! Eigentlich war es das schon.
Eigentlich deshalb, dass bei einigen aus unerklärlichen Gründen - ein Fehler (der Adminbereich ist weg - Error usw.) auftreten kann, der sehr schnell beseitigt ist. Geht in den FTP -> content/plugins/add-from-server öffnen und die Datei : class.add-from-server.php - zum bearbeiten, mit einem Editor nehmen (ich ziehe mir die immer auf meinen Desktop). Geht dann zur Zeile 137 - dort findet ihr dieses:
$this->settings = new add-from-server_settings(&$this);
hier entfernt ihr nur dieses " & " aus der Klammer, dann speichern und wieder zurück auf den FTP (überschreiben).
Das war es schon und jetzt dürfte der Fehler weg sein! Also bei mir funktioniert es tadellos und ich kann dann im Adminbereich unter Medien den Add from Server sehen -> anklicken und der Rest sieht man dann! Die importierten Daten findet man dann unter Medienübersicht. Das war zur Erklärung! Achso ich hatte trotzdem meine Videos von wmv Format auf flv geändert - damit das Video etwas kleiner ist (war trotzdem noch 100 mb groß).
jetzt meine wahrscheinlich sehr dummen Fragen:
1. ich habe das Video (in .flv) auf eine Seite hochgeladen - normal wie bei den Bildern - ist auch dann da , als Link (Vorschaubild nicht , dafür habe ich noch kein passendes Programm gefunden, was mir ein Bild erstellt - vielleicht kennt jemand da was, eventuell gleich in Verbindung mit dem ändern / verkleinern des Videos!) - warum erscheint das Video dann als Link und wenn ich es mir ansehe auf meiner Seite als ein komplett belegtes Bild (also über den ganzen Desktop)?
2. ausserdem ist nicht, wie bei wmv das Bild kleiner und der komplette Balken - zum Ein/Aus, Spulen usw. ist garnicht vorhanden?
Ich meine aber nicht, dass wenn ich ein wmv Video auf meine Seite einfüge, dass es dann besser ist - Punkt 1 & 2 bleiben dann wie beschrieben! Das habe ich probiert. Ich hätte es gerne, so wie auf meiner Festplatte.
Bitte nicht fragen oder sagen, zu Youtube hochladen usw. ist einfacher und alles ist sowie ich es möchte! Diese Videos , möchte ich nicht dort haben.
So ich hoffe, dass nicht zuviel wirres Zeug jetzt hier steht - Sorry ist ja schon früh am Morgen!
Danke für Eure Antworten ...
Gruß und jetzt schon mal ein schönes Wochenende!