• Hallo!
    Ich füge in verschiedene Beiträge Fotos ein. Und zwar als Galerie, damit sie beim Anklicken in der Lightbox erscheinen. Nun habe das Problem, dass in einem Beitrag mit einem Foto in der Lightbox auch noch das Foto aus einem anderen Beitrag erscheint. Also unter dem Foto in der Lightbox steht dann "1 of 2".
    Daraus schliesse ich, dass ich in WP nur eine Galerie angelegt habe. Da werde ich im Dashboard aber nicht so ganz schlau raus.
    Kann man nur eine Galerie anlegen?
    Wie kann ich es hinbekommen, dass nur die Fotos aus dem Beitrag in der Lightbox angezeigt werden?

Danke und Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gerade nochmal meine Einstellungen mit denen eines Freundes verglichen. Wir können keinen Unterschied feststellen. Dennoch klappt es bei ihm und bei mir nicht.
    Plugin: Lightbox Gallery
    Im Beitrag fügt er ein Foto aus der Mediathek ein, und das Foto öffnet sich beim Anklicken in der Lightbox.
    Bei mir öffnet sich das Foto beim Anklicken im Browser.

Wie kann das sein? Hat jemand eine Ahnung?

Danke Euch

• ok
    scheint wohl irgendwie ein plugin problem zu sein.
    gibt es eine einfache lightbox alternative? ich möchte nur die fotos in einer schönene lightbox ansicht bekommen
    danke

• Hi, habe ähnliches Problem mit dem Plugin Fancybox: Bild in einem Artikel eingefügt, klick drauf kommt Lightbox und per Pfeil kann ein anderes Bild in einem anderen Artikel betrachtet werden. Komme da jetzt auch nicht groß weiter.

Außerdem kriege ich folgendes nicht auf die Reihe: ich möchte gerne mehrere Bilder in einem Artikel mittels Galerie einfügen. Das geht auch, jedoch erhalte ich als Vorschau, je nach Einstellung, mehrspaltige kleine Bilder im Artikel. Zum Einen würde mir hier ein Bild schon reichen (was ich nicht schaffe), andererseits erhalte ich auch beim klicken auf die Bilder keine Ligthbox mit den jeweiligen Pfeilen. Sondern es wird ein neuer Link aufgemacht mit dem angeklickten Bild, auf das ich erneut erst klicken muss - und dann erscheint die Ligthbox (aber nur das eine Bild).

Na ja, wär schön wenn jemand einen Tipp hätte. Danke.

• mit der fancybox kenne ich mich leider nicht aus. mein beschriebenes lightbox problem habe ich aber mit verschiedenen plugins. ich erstelle eine neue galerie, füge daraus ein foto in einen beitrag ein. bei der vorschau klappt auch alles noch. veröffentliche ich allerdings den beitrag, erscheinen beim anklicken des fotos auch wieder die aus den anderen beiträgen und somit auch aus einer anderen galerie. warum kann man dann mehrere galerien erstellen? die lightbox scheint immer auf alle galerien/fotos zuzugreifen.
    ich habe keine idee mehr.

• Ich frage mich, ob folgende Parameter vielleicht einen Einfluss haben:

Betriebssystem/Rechner - bei mir MacBook Air
    Browser - bei mir Safari
    Plugin im Dashboard geladen, oder Download und über zB Filezilla in den Ordner eingefügt - bei mir Installation im Dashboard

Wenn ich die Fotos beim Einfügen mit der Einstellung "Einzelbilder" versehe, funktioniert die Lightbox anscheinend.
    Leider sehr ich dann im Dashboard im Beitrag nicht das Foto, sondern nur Folgendes: [singlepic id=14 w=320 h=240 float=center]

Einmal editiert, zuletzt von TonyAlmeida (1. Juni 2013 um 11:11)

• Ich habe gerade mit der EASY FANCY BOX experimentiert. Bei mir scheint es nun zu funktionieren.
    Dort kann ich einstellen, wie beim Anklicken verlinkt wird. Das ist bis jetzt erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!