Server umzug vollzogen. Domain funktioniert nicht.

• Hallo Leute,

ich bin mir eigentlich Sicher, dass es so ein Problem schon gegeben hat aber ich finde nichts dazu.. :lol:

Also:
    Ich bin mit meinem Wordpress System umgezogen auf einen Root Server mit normaler IP als Domain.

1.Wenn ich diese IP in den Browser eingebe komme ich auch auf die Startseite von Wordpress und kann mich einloggen. Nachdem einloggen komme ich ins Backend aber nicht auf die Startseite der Homepage.

2. Habe ich eine .de-Domain. Wenn ich in den Einstellungen dieser die IP des neuen Servers eingebe kommt nur

Zitat

[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]It works![/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]This is the default web page for this server.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]The web server software is running but no content has been added, yet.[/FONT][/COLOR]

Ich komme nur auf die Page wenn ich eingebe

Zitat

bzw. nur in Backend.

In der WPconfig hab ich stehen

Zitat

define('WP_SITEURL', 'http://ip');
    define('WP_HOME', 'http://ip');

im phpmyadmin hab ich unter wpoption site

Zitat

und bei den Domain Einstellung für die Weiterleitung

Zitat

Kann mir jemand helfen?
    Wenn Ihr was benötigt einfach schreiben!
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in meiner .htaccess steht

• Ja, dann löschen

Einfacher als gedacht. Vielen Dank.

Im Moment den Maintenance Mod drinne habe und man somit nur über Login reinkommt. Nur wenn ich über die Domain gehe passiert nichts wenn ich auf Admin Login klicke. Wenn ich über die IP auf die Seite gehe funktioniert es einwandfrei.

• Jetzt findet der gar nichts mehr... es kommt bei jedem Link im Menü "not found.."
    Kann es vielleicht daran liegen, dass cih auf dem alten Server alles in /wordpress/ hatte ?

• Hast du denn den Record A bzw Record AAAA auf die IP deines neuen Servers geändert? Haste mal ne URL, das man sich das mal anschauen kann.

• Ähm
    Und du bist dir sicher das man als meister vom himmel fällt
    Und man sich sachen nicht nach und nach erarbeiten kann und erfahrungen sammeln darf?

Verblödung der Menschheit ahoi

• Ähm
    Und du bist dir sicher das man als meister vom himmel fällt
    Und man sich sachen nicht nach und nach erarbeiten kann und erfahrungen sammeln darf?

Aber doch nicht an einem Server in einem RZ. Erfahrungen sammelt man lokal. Ich glaube dir sind die evtl.Konsequenzen nicht klar. Schau mal hier

http://www.huschi.net/1_262_de-was-b…-betreiber.html

Das soll keine Belehrung sein, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis.

• Ok, vielleicht hab ich falsch reagiert. Gibt ja in jedem Forum "motzköppe" die alles schlecht reden wollen. Ich werd mich mal damit beschäftigen und einen Unterschied macht es sicher nicht dass ich bei digitalocean.com bin. Denke aber cloudserv=rootserv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!