Avatar ändern je nach online-Status

• Hallo zusammen,

komme gerade von einem Kundengespräch und suche nach einer Lösung, auf einer WP-Seite den Status der User anzuzeigen.

Konkret soll es eine Liste der angelegten Benutzer geben deren Bild sich ändert, wenn sie sich anmelden.
    Am "Einfachsten" stelle ich mir vor, dass man das über den Avatar regelt - also zwei Grafiken hat und je nachdem, ob der User angemeldet ist oder nicht, sich das Bild ändert.

Jetzt habe ich schon nach allen möglichen und unmöglichen Ansätzen gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Leider bin ich kein Programmierer, aber ich stelle mir vor, dass es machbar sein müsste, vor der Anzeige des Avatars den Online-Status abzufragen.

Also in etwa "if user loggedin - bild1 - else - bild 2"

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, wie ich diese Anforderung umsetzen könnte?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mühen!

Beste Grüße Kello

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo bgeissler,

danke für die schnelle Antwort.
    So wie ich es jetzt verstanden habe, kann ich das aber nur für den jeweiligen User benutzen.
    Was ich brauche ist eine Möglichkeit, entweder unterschiedliche Avatare anzuzeigen oder, alternativ dazu, eine Ampel-Grafik á la "if user "tom" logged in = grün.gif - else = rot.gif" oder so.

Irgendwie muß ich es lösen, dass auf einer Seite alle Benutzer angezeigt werden und ersichtlich ist, welche davon online sind

Beste Grüße Kello

• Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Leider hilft mir das in diesem Fall nciht weiter.
    Wenn der Kunde das unbedingt haben möchte, muss ich es dann ggf. in die Jobbörse stellen.

Trotzdem danke für Eure Mühen!!!

Beste Grüße Kello

• du kannst dir ja mal meine Version ansehen klick mich

läuft über das hier im Thread bereits verlinkte wp-useronline Plugin
    die function kannst du nach belieben umbenennen

integrieren könntest du dies dann in ein Memberlist-Plugin, statt wie bei mir im Mingle Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!