Wie index.php in blog.php ändern?

• Hallo,

habe einen WP Blog im Rootverzeichnis installiert und möchte dass beim Aufruf der domain.de der Besucher in einen Unterordner weitergeleitet wird. Dies möchte ich später mit einer 301 Weiterleitung realisieren. Doch vorher: Der Blog soll aber weiterhin im Rootverzechnis bleiben. Jetzt möchte ich die index.php, also die Startseite des Blogs, in eine blog.php ändern. Wenn man dann im Blog auf den Unterseiten auf "Startseite" klickt, soll die blog.php aufgerufen werden.

Wie stell ich das an? Kann man das im Backend einstellen.. Habe nix gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich möchte damit ereichen, dass beim Aufruf der Domain der Besucher ins Unterverzeichnis zu einem anderen CMS weitergeleitet wird. Und der bisherige Blog soll weiterhin im Rootverzeichnis bleiben und aufgerufen werden können.

• Dann lege die Domain doch direkt auf das andere CMS.
    Und zwei Startseiten ist, mhm, suboptimal -> eine saubere Struktur werden dir die Besucher danken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!