Seite zum Menü hinzufügen lädt ewig und nichts passiert

• Hallo ihr Lieben,

ich habe heute morgen ein neues Menü erstellt, zu dem ich zwei Seiten hinzufügen wollte. Doch der kleine Kreis lädt ewig, schiebt aber die Seite einfach nicht ins Menü. Ich warte schon seit 15 Minuten und nichts passiert. Könnte das am langsamen Strato liegen oder stimmt etwas mit meinem WordPress von gestern auf heute nicht mehr?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• abbrechen neu probieren und eventuell liegts an der Langsamkeit des Providers
    oder dein Menü ist zu groß

• Ich probiere es seit heute morgen schon mehrmals. Immer dasselbe. Es sollen 2 leere Seiten (mit Templateverwendung) in das Menü. Das kann gar nicht zu groß sein. Dann wird es wohl doch an Strato liegen, sonst kann ich mir das nicht erklären. Auch der Seitenaufbau bzw. das Laden im Dashboard dauert ewig (und ich rede hier nicht von Sekunden, sondern Minuten). Komischerweise ist das erst seit heute morgen so extrem.

• nein meine Frage meinte wieviele NaviPunkte sind schon im Menü => das kann zu groß werden bei sehr kleinen Hostern

• In genau diesem neu erstellen gar keine. Da sollen nur die 2 Links rein.

dann steh ich auch an ===>
    eventuell suchst dir ein Plugin, dass dir den SPeicherverbrauch anzeigt

von Aussen habe ich da keine Möglichkeiten mehr und Strato ist mir unvertraut, weil ich 1.meinen Server habe und 2. bei einem "Hoster" meine anderen Seiten habe ;);) tut mir leid ...

• Wenn ich das Menü rausnehme, dann ist die Seite wieder schneller. Ich werde einfach versuchen andere Menüs rauszunehmen und anders einzubauen.

• Wenn ich das Menü rausnehme, dann ist die Seite wieder schneller. Ich werde einfach versuchen andere Menüs rauszunehmen und anders einzubauen.

dann ist es ein Speicherproblem und dein Hoster ==> wäre ich du, tät ich mir einen Hosterwechsel durch den Kopf gehen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!