Hello liebe Community,
habe mich dazu entschieden von meiner 1und1 DIY Homepage abschied zu nehmen, den Webspace bei 1und1 zu behalten und zu WordPress zu wechseln. Das ging fix und nicht schwer, jedoch weiss ich nicht genau, wie ich vom Blog zur Website gelange, und wie ich mit den Themes umgehe, welche machen Sinn. Habe mir Minimatica installiert und wie lade ich Photos und Filme hoch, alles über FileZilla? Wer kann mir helfen, vielen Dank vorab
tnec
1und1 zu WordPress nun vom Blog zur website
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Filme und Videos im Backend über/per Mediathek oder du installierst dir Plugins wie zb. Nextgen für die Bilder !!
-
vielen dank für die schnelle Antwort, nichtsdestotrotz vom aktuellen blog zur website, wie mache ich das
-
Hast du WordPress bei 1und1 installiert? Im richtigen Verzeichnis? Dann sollte deine Domain auch richtig dort hin zeigen.
Oder bist du zum Dienstleister wordpress.com gegangen?
-
Hallo maxe,
ja ich habe 1und1 WordPress im richtigen Verzeichnis installiert, mit dem Kundensupprt zusammen am Telefon, bin vollkommener Neuling.
Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
Tnec
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!