Gästebuch in statische Seiten einbinden?

• Hallo!

Ich möchte gerne bspw. ein Gästebuch-Skript einbinden, ich habe auf dieser Seite gesehen, dass man dies auch bspw. über "neue Seite anlegen" und dann dort einbinden kann... (sieht für mich zumindest so aus...)

Ich habe es mit dem "include-befehl" probiert, geht leider nicht... Habt Ihr Tipps, wie ich es machen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• naja, spontan wüsste ich jetzt nur das ganze per iframes zu lösen. so wurde das auch auf der seite gemacht.

bei verwendung von iframes validiert deine seite dann allerdings nicht mehr als xhtml strict und du solltest ein xhtml transitional doctype wählen.
    (okay, das tut sie momentan ohnehin nicht) :wink:

ich bin aber selbst daran interessiert! also wenn hier jemand eine eleganter methode weiss...

• Also ich hab meine für meine Gästebuch einfach eine neue Seite erstellt und in der Sidebar neu verlinkt.

Aber mich würde auch so ein Plugin interessieren da man da ja die Kommentare pro Seite einstellen kann. Was bei einer normalen Seite anscheinend nicht geht oder?

Gruß Benijamino

• hmmmm.... schade... wäre natürlich schön, dann könnte man diverse Scripts einbinden (also nicht nur Gästebuch, sondern auch Gallerien oder Sonstiges)...

ja, ehm, meine Seite ist nicht valide.... irgendwie noch nicht die Lust dazu gehabt, mich damit auseinander zu setzen... :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!