Blog in Xing-Übernehmen ist nicht möglich: Der Zugriff ... blockiert

• Ich will mit Xing meinen RSS-Feed übernehmen. Er ist lesbar und über z.B. Chromium bekomme ich auch das XML angezeigt.

Gebe ich bei Xing den RSS-Link an (mein-blog/feed) bekomme ich folgende Meldung: Der Zugriff auf den RSS-Feed wird vom Webhoster Ihres Blogs blockiert.

Habe ich etwas übersehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ich vergaß:
    Log-Error Meldung vom Browser:

Zitat

... [14/May/2013:12:16:44 +0200] "GET /news/feed HTTP/1.1" 200 14079

Fehlermeldung von Xing:

Zitat

... [14/May/2013:12:17:44 +0200] "GET /news/feed HTTP/1.1" 403 1087

• ...................

Gebe ich bei Xing den RSS-Link an (mein-blog/feed) bekomme ich folgende Meldung: Der Zugriff auf den RSS-Feed wird vom Webhoster Ihres Blogs blockiert.

Habe ich etwas übersehen?

frag deinen Hoster wieso
    die Fehlermeldung schickt dich genau dorthin ...

• mal ne Frage: Ist das die "Lab"-Funktion, bei der man seinen Blog in sein Profil einhängen kann? Wurde das von xing nicht fallengelassen?

• mal ne Frage: Ist das die "Lab"-Funktion, bei der man seinen Blog in sein Profil einhängen kann? Wurde das von xing nicht fallengelassen?

Zitat aus der XING Seite

[h=2][size=10][FONT=arial]Blog-Import per RSS
    [/FONT][/SIZE][/h][size=10][FONT=arial] [/FONT][/SIZE][size=10][FONT=arial]Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Mit Hilfe Ihres Feedbacks konnten wir diese Funktion jetzt finalisieren. Sie hat deshalb nun das Beta-Stadium verlassen und steht allen XING-Mitgliedern zur Verfügung.[/FONT][/SIZE]

es funktioniert :-)
    wenn man es kann, weil es der "Hoster" oder sonst ein Sicherheitsfanatiker nicht unterbindet

• Das Problem mit den nicht einzubindenden RSS-Feed habe ich gelöst.

"Bad Behavior" hatte die Anfragen blockiert und der Maintainer meint, nachdem Xing keinen Agent-String angibt, sieht er keine Veranlassung hier tätig zu werden. :-(

Zumindest gibt es eine Lösung: Xing (109.233.156.56/29) auf die Whitelist von "Bad Behavior" setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!