WordPress PHP-Memory Limit

• Hallo,

ich habe leider von PHP überhaupt keine Ahnung :( desshalb nun hier folgende Frage:

An welcher Stelle und wie genau füge ich folgendes Statement "[COLOR=#ff0000]define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');[/COLOR]" in die wp-settings.php ein?

// Set initial default constants including WP_MEMORY_LIMIT, WP_MAX_MEMORY_LIMIT, WP_DEBUG, WP_CONTENT_DIR and WP_CACHE.
    wp_initial_constants( );

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willst PHP Memory damit kleiner setzen als von Provider ermöglicht, warum?

ist der PHP Memory zu klein, dann musst du Provider belästigen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• ich habe mich an diese Anweisung gehalten:
    http://codex.wordpress.org/Editing_wp-con…llocated_to_PHP

womit das mit Google, geklärt sein dürfte :shock:

Da steht was von "wp-settings.php" und bei bueltge.de wird die wp-config.php genannt. Was ist nun richtig, und zurück zur eigentlichen Frage, wie genau bzw. an welcher Stelle ist das Statement einzufügen???

PS: der Provider hat damit nichts zu tun, es stehen 96MB zur Verfügung!!!

• Versuch macht gluch.....

die wp-config.php ist die richtige Datei. Die Stelle zum einfügen ist Wurscht und sieht dann z.B. so aus:

// more memory
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');

Trotzdem vielen Dank für die Anregung!!!

• Nur zur Erklärung:

Da steht was von "wp-settings.php" und bei bueltge.de wird die wp-config.php genannt. Was ist nun richtig

Die Erwähnung von wp-settings.php bezieht sich nur auf die Defaulteinstellung fürs memory Limit, die von WP eigenständig abgearbeitet wird.

Zitat

This setting increases PHP Memory only for WordPress, not other applications. [COLOR="#008000"]By default, WordPress will attempt to increase memory allocated to PHP to 40MB (code is at beginning of wp-settings.php)[/COLOR], [COLOR="#0000CD"]so the setting in wp-config.php should reflect something higher than 40MB.[/COLOR]

Sprich, die Defaulteinstellung von 40MB (gesetzt in der wp-settings.php -> grüner Text) kann durch einen Eintrag in der wp-config.php mit einem höheren Wert überschrieben werden (sofern der Hoster diesen Wert zulässt -> blauer Text). ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!