Kein Login, keine Adminerkennung nach Deinstall WP Lockdown und Inst.-Versuch Hide LG

• Liebe Freunde,

nach dem Install von WP Lockdown habe ich meinen Adminzugang auf eine alternative Page gelegt. Das funktionierte, aber dann entschied ich mich, das Plugin doch nicht zu verwenden, sondern ein anderes auszuprobieren, namens Hide Login. Nachdem ich ersteres deinstalliert hatte (im Admin), und Hide Login installieren wolle, crashte alles und ich bekomme jetzt unter http://localhost:8888/wp-login.php die Maske meines Logins, aber augenscheinlich greift keine css mehr zu, denn das Design ist total "verschrapelt". Mein Adminuser wird nicht mehr erkannt und ich bekomme immer:
    [h=1][size=8]Internal Server Error
    [/SIZE][/h][size=8][/SIZE][size=8]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.[/SIZE]
    [size=8] [/SIZE][size=8]Please contact the server administrator, you@example.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.[/SIZE]
    [size=8] [/SIZE][size=8]More information about this error may be available in the server error log.[/SIZE]

Ich bin am Verzweifeln, weil mir die ARbeit wirklich sehr wichtig ist. Ist alles verloren? Kann ich etwas ueberpasten aus dem Standard-WP, um mein Theme und alle meine Modifikationen und Datenbank zu behalten? Die Install laueft im Moment nur lokal!

Bitte, bitte helft mir, Experten. ICh bin nach langer Recherche am Ende angekommen! Danke und Gruesse!

Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Micha,

bevor ich Experimente mit einer wichtigen Installation mache, erstelle ich eine Sicherung der Inhalte und der Datenbank. Geht dann was schief, spiele ich das Backup wieder ein und weiter gehts ;-)

Wenn du jetzt eine komplette Sicherheitskopie erstellst (also aller Dateien und der Datenbank), kann es nicht mehr schlimmer werden. Dann könntest du zunächst versuchen, die beiden genannten Plugins per FTP zu löschen.

• Richtig!

Lieber Gerd, danke fuer deine Antwort!
    Du hast Recht, es war meine Dummheit! Ich hatte gestern ein Backup gezogen, allerdings eines ohne die Medien, also Bilder et cetera. Das war sehr bexxxxxxxxx.

Nichtsdestotrotz will ich etwas beisteuern, falls jemand auf das selbe Problem stoeßt:

folgende Zeilen muessen in der .htaccess geloescht werden (die befindet sich im Root-Folder der Installation (fuer Newbies wie mich!)):

RewriteRule ^wp-admin$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]
    RewriteRule ^wp-admin/(.*?)$ /wp-admin/$1?%{QUERY_STRING} [QSA,L]
    RewriteRule ^login/?$ /wp-login.php [QSA,L]
    RewriteRule ^register/?$ /wp-login.php?action=register [QSA,L]
    RewriteRule ^forgot/?$ /wp-login.php?action=lostpassword [QSA,L]

Eine Frage an Dich, Gerd! Wie kann ich sicher sein, dass meine HT Access jetzt korrekt definiert ist (augenscheinlich haut im Admin alles hin, auch mit dem Login)?

Liebe Grueße!
    Michael

[h=1][/h]

• Hallo Michael,

normal sollte die .htaccess so aussehen:

Apache Configuration
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

LG
    Gerd-E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!