Nur Artikel aus einer bestimmten Kategorie anzeigen

• Hallo,

jetzt habe ich mich ca. 4 Stunden in das Thema eingelesen, bin aber immer noch unfähig folgendes zu tun:

Ich möchte auf meiner Page http://goled-myanmar.org die Seite "Neueste Beiträge" (hier) so verändern, dass nur Artikel aus einer bestimmten Kategorie angezeigt werden.

Ich weiß schon mal, dass ich dazu das Blog-Template verändern muss. Des Weiteren bin ich auf diesen Befehl gestoßen:

Code
    query_posts('cat=X&showposts=Y&offset=Z');

Ich glaube ich habe den Befehl an sämtlichen Stellen im Template-Code platziert, jedoch ohne Erfolg :-(
    Und ja, ich habe das X durch die ID der Kategorie ausgetauscht :) (auch Y und Z)

Anbei noch der Code meines Blog-Templates:

Wo muss ich was reinschreiben, damit die Seite (bzw. das Template) nur Artikel bestimmter Kategorien anzeigt?

Vielen Dank,
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von dondomon (13. Mai 2013 um 13:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. vergiss diesen Code der bringt nur ärger, grade wenn du offensichtlich Anfänger bist
    2. öffne die page.php deines Themes mit einem Texteditor (WordPad ist keiner) und speichere sie unter
    page-news.php ab
    WP erkennt sie dann und in dieser änderst du den ganzen Loop

in diesem Artikel
    http://www.texto.de/wordpress-cms-loop-spielereien-266/
    suchst du dir Beispiel 2
    Anpassungen hoff ich , dass ich verständlich erklärte
    :-)
    wie die Beiträge dargestellt werden guggst du dir aus der page.php oder content-page.php deines Themes ab

• Hi,

ich habe wieder den ganzen Vormittag verschwendet und es nicht geschafft :sad:

Ich habe die leise Befürchtung, dass ich schon kein Template bei WP "registrieren" kann.
    Mein Theme ist irgendwie seltsam.

z.B. die template-blog.php sieht so aus

Dann gibt es einen Unterordner /design, welcher noch eine template-blog.php enthält, diese hier

Ändere ich den Code (so wie du es mir erklärt hast) in diesem Template (welches bereits vom Entwickler vorgegeben ist), so erhalte ich das gewünschte Ergebnis.

Daraus möchte ich ein eigenes Template entwickeln: template-kategorie.php.
    Also habe ich den Inhalt der beiden template-blog.php so geändert wie ich ihn brauche, ihn dann kopiert, umbenannt und die beiden Dateien auf die Ordner verteilt, wo auch die beiden template-blog.php-Dateien liegen.

Verwende ich nun das neue Kategorie-Template, so wird mir die Startseite (etwas verzerrt) angezeigt und nicht der eigentliche Inhalt der template-kategorie.php.
    Es scheint mir, als würde der Verweis auf die neue template-kategorie.php nicht korrekt sein, weshalb WP eine andere Seite aufruft.

Ich bin echt am verzweifeln (Kopfzerbrechen pur)

Vielen Dank,
    Daniel

• hast du ein template "home.php" in dem Theme

weil dieses Template nimmt WP automatisch als Startseite

wenn du das nicht hast

nenn dein template-kategorie.php mal um in home.php
    und dann nimm den "Namen oben raus"

und erstelle deine Seite "Startseite" ohne spezielles Template

funktioniert das?

• Ich habe das Problem jetzt anders gelöst.

Ich habe mir das Plugin "Associated Posts Plugin" besorgt. Dies bindet den gewollten Loop automatisch auf jeder beliebigen Seite ein.

Danke für Eure Hilfe.
    Schönes WE und schönen Feiertag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!