Verehrte Gemeinde!
Ich hatte schon mal anfangs Probleme mit dem Zugriff auf die installierte Dantenbank unter XAMPP. Die konnte ich beheben, umging sie dann aber durch Neuinstallation. Das funktionierte irgendwann.
Heute nun, die Webseite ist nahezu fertig, wollte ich damit beginnen, sie zum Provider rüber zu schaufeln. Und zack!!! Komme ich wieder nicht in die Datenbank rein. Es erscheint folgender Text beim Versuch, mich ins Dashboard einzuloggen:
Natürlich habe ich die üblichen Verdächtigen überprüft (wp_config), aber die ist unverändert.
Ich komme auch nicht mehr über phpMyAdmin zur Datenbank. MySQL meldet dann:
#1 - Can't create/write to file '/var/folders/P8/P8iMAn87GX4iHiK7Dhnbn++++TI/-Tmp-/#sqla623_9f_0.MYI' (Errcode: 13)
In der der Datei xamppfiles/logs/error.log fand ich dann folgenden Text:
[Sun May 12 22:56:56 2013] [error] [client ::1] WordPress-Datenbank-Fehler Can't create/write to file '/var/folders/P8/P8iMAn87GX4iHiK7Dhnbn++++TI/-Tmp-/#sql217_19a_0.MYI' (Errcode: 13) f\xc3\xbcr Abfrage SELECT t.*, tt.* FROM wp_terms AS t INNER JOIN wp_term_taxonomy AS tt ON t.term_id = tt.term_id WHERE tt.taxonomy IN ('category') ORDER BY t.name ASC von wp_dropdown_categories, get_terms, referer: http://localhost/wordpress/wp-admin/options-general.php
Kann jemand hier damit etwas anfangen? Errorcode 13?
Hat jemand einen Tipp, wo ich den Fehler suchen muss und wie ich ihn beheben kann? Eine Datenbank ist ja nicht viel Wert, wenn man nicht an sie ran kommt ...
Danke schon mal im Voraus,
HMD