Permalinks: Nur noch "standard" geht und nicht mehr der Rest wie "Tag und Name"

• Hallo zusammen,

ich musste meine WP Seite komplett auf einen neuen Hoster überspielen. Ich habe mittels dem Plugin "Duplicator" die gesamte Seite auf meinen neue Hoster dupliziert und soweit ist alles zu 99 % übernommen worden. Ein kleinen Schönheitsfehler habe ich dennoch festgestellt.

Und zwar kann ich keine Permalinks mehr einstellen.
    Das heißt.... jede Seite hat im Browser die Endung z.B. ?p=123 anstatt 2013/05/12/Beispielbeitrag/

Stelle ich z.B. Permalink "Tag und Name" ein so erhalte ich bei jeder Seitenverlinkung
    Objekt nicht gefunden! Error 404

Beim zurückstellen auf "Standard" gehts wieder...
    Hab mal auf meinen FTP Server geschaut und dort ist die .htaccess mit folgenden Inhalt

# BEGIN WordPress

# END WordPress
    # BEGIN Schutz der wp-config.php Datei
    #protect wpconfig.php
    <files wp-config.php>
    Order deny,allow
    deny from all
    </files>
    # END protect wpconfig.php

Weiß einer wieso dieser Fehler auftritt. War auf meinem alten Hoster kein Thema...

Danke Wayne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• weil vermutlich das mod_rewrite auf dem neuen Server nicht läuft. Bitte deinen Hoster um Aktivierung.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!