Habe leider mit der Forensuche nichts wirklich brauchbares gefunden. Mit steht ein Serverumzug bevor. Läuft die o. g. WP Version auch mit Mysql 5? Danke vielmals!
Wordpress 2.0.4 und Mysql 5
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Jepp, läuft prima unter 5.x
-
Jepp, läuft prima unter 5.x
Kann ich bestätigen, bei uns auf dem Server laufen nur 5 er. Alles ohne Probs. ;)
-
Im Prinzip ja. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass es bei einem Import der Datensätzen zu Problemen mit den Umlauten kommen kann.
-
Im Prinzip ja. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass es bei einem Import der Datensätzen zu Problemen mit den Umlauten kommen kann.
:confused:
Soll heissen, die verwandeln sich in irgendwelche Sonderzeichen, richtig?
Eine Neuinstallation wird es wohl nicht geben, aber durch den Umzug muss ich Wordpress natürlich mitteilen, das die Datenbank nun mit anderen Daten läuft (Name, Ort, Passwort etc.) -
Wenn das verwendete Charset stimmt, sollte es aber keine Probleme geben.
Grüße
Mo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!