Bin mir sehr unsicher

• [h=1][size=10]Hallo liebe Fories,
    kann mir bitte einer einen Tip geben wie ich von 3.4.2 auf 3.5.1, punkt 1 -3 habe ich erledigt, wobei ich bei dem DB-Namen mir nicht sicher bin. Es klingt alles so einfach...

Installation: Die berühmte 5-Minuten Installation
    [/SIZE][/h][size=10] [/SIZE]

1. [size=10]Entpacke die Datei in ein leeres Verz[/SIZE]eichnis
    2. Öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem reinen Texteditor, wie WordPad oder ähnliches (nicht Word!) und trage Deine Datenbankdetails ein.
    3. Speichere die Datei jetzt als wp-config.php ab.
    4. Soweit so gut, ich weiß aber jetzt nicht weiter, in welches Verzeichnis muss ich es auf dem Server kopieren? Mit 5 Minuten wird es bei mir nichts. Vielen Dank für die Hilfe im voraus

Balou

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du nur ein Update machen willst (von 3.4.2 auf 3.5.1) dann brauchst Du eigentlich nur den Inhalt des ZIP Archivs auf den Server zu laden (vorhandene Dateien überschreiben) und dann Deine URL gefolgt von /wp-admin/upgrade.php aufzurufen. Die Aktualisierung kann dann einfach gestartet werden und sollte ohne Probleme erfolgen.

• Hallo,danke für den Tip. Habe es genauso über FileZilla auf den Server hochgefahren.
    Wenn ich auf wp-admin/upgrade.php zeigt er mir an, dass meine DB aktuell ist und ich kein Upgrade benötige. Komischerweise zeigt er auf der ersten Seite immer noch:
    WordPress 3.5.1 ist verfügbar! Bitte aktualisiere jetzt.
    was mache ich nur falsch, oder habe ich vergessen?

Danke für Eure Hilfe im voraus

VG

Balou

• Hast du das zip-File entpackt und danach alle Dateien und Ordner auf deinen Server hoch geladen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein, dass wäre genau richtig. Bei dir läuft aber immer noch, wie infected schreibt, die alte Version 3.4.2
    Also scheinst du trotzdem irgendwas falsch gemacht zu haben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke Maxe, ich habe 3.5.1 auf dem Server unter hotdogs hoch geladen. Nicht in den Ordner WP, muss ich es in einen bestimmten Ordner hochladen?

• Du musst natürlich alle schon vorhanden Dateien mit den neuen überschreiben. Also alles dahin, wo die alten Dateien schon liegen. Sonst ist es ja kein Update.

• ok, danke Dir, habe ich es mir wohl zu einfach gemacht. Dann kann es ja nicht funktionieren. Eine Frage noch muss ich trotzdem wie ganz oben geschrieben: alle Daten der DB in wp-config-sample.php hinterlegen und dann...

1. Speichere die Datei jetzt als wp-config.php ab. Muss ich dies trotzdem tun?
    2. Vielen Dank für Deine Hilfe Maxe
  • Nein, die wp-config.php brauchst du nicht mehr anfassen, da du ja nur ein Update machst und du schon die richtige wp-config.php hast.

• Was ist nun passiert, habe alle dateien über Fz hochgeladen nun dieser Fehlercode:
    Warning: require(/var/www/virtual/hsv-geringswalde.de/htdocs/wp-includes/class-wp-embed.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/hsv-geringswalde.de/htdocs/wp-settings.php on line 137 Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/virtual/hsv-geringswalde.de/htdocs/wp-includes/class-wp-embed.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/hsv-geringswalde.de/htdocs/wp-settings.php on line 137

• Da scheint beim Upload was schiefgegangen zu sein. Lade die Dateien nochmal neu hoch. Und bitte auch auf´s richtige Verzeichnis achten. Nebenbei gefragt: Warum hast Du eigentlich nicht das Update automatisch über das Dashboard durchgeführt?

• Ich habe gerade alles noch einmal genau überspielt, trotzdem das gleiche Problem???:oops:
    Aus dem Fehlercode müsste doch hervorgehen , wo genau der Fehler liegt: wp-includes/class-wp-embed.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/hsv-geringswalde.de/htdocs/wp-settings.php on line 137
    Wer kann mir da weiterhelfen...:?::?:

• wo war der Fehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!