Wordpress Admin Bereich

• hallo,

habe ein Problem, hoffe mir kann einer helfen.
    Ich komme seit 2 Tagen nicht mehr in meinen Wordpress Admin Account. Beim einloggen, bzw. schon beim eingeben des links: http://www.clarissahentschel.com/wp-admin kommt diese Fehlermeldung:
    [h=1]Service Temporarily Unavailable[/h] The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

die Seite selbst: http://www.clarissahentschel.com wird geöffnet, aber ich komm eben nicht mehr in den Adminbereich. Ich hatte nichts am Blog verändert. Woran kann das liegen?

würde mich über schnelle Hilfe freuen.

danke und liebe Grüße
    Clarissa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Frage mal Deinen Hoster. Scheinbar ist der Server ausgelastet, oder aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar (zumindest deute ich so die Fehlermeldung). Dass das Frontend aufgerufen werden kann, könnte am Browsercache liegen.

Aktuell bekomme ich beim Aufruf der obigen URL jedoch die Backend Loginmaske angezeigt. Vielleicht besteht das Problem schon gar nicht mehr...

• Hallo Clari, Ihr Provider ist Strato und dort ist der 503er Fehler gerade bei Wordpress keine Seltenheit, wie dieser nette Blogeintrag beweist. Ich war so frei und habe Ihre Domain durch die Whois-suche von Greenwich, einem Linux-Tool, gejagt. Desweiteren weist Ihre Seite einige Sicherheitslecks auf. Man kann z.B. Ihre wp-settings.php herunterladen. Die heruntergeladene Datei beinhaltet zwar nicht Ihre Einträge aus Ihrer wp-settings.php jedoch aber und das ist das schlechte daran, Ihren vollständigen Serverpfad zu Ihrer Wordpressinstallation. Wenn man nun die Serverstrukturen der Strato kennt, kann man da schon so einiges anstellen.

Deshalb rate ich Ihnen folgene Einträge in Ihre .htaccess zu übernehmen:

Selbstverständlich können Sie auch die zu schützenden Dateien übersichtlich, verschachtelt in eine einzige Anweisung stecken. So schützen Sie Ihre Dateien durch Zugriffe Unberechtigter.

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

• Hallo Clari,

in Ergänzung zu den Hinweisen von Herrn FrageSelten möchte ich darauf hinweisen, daß auch die Datei wp-app.php den kompletten Pfad zu Deiner Wordpress-Installation preisgibt. Du solltest auch diese Datei in den Schutz mit aufnehmen. Möglicherweise geben auch weitere Wordpress-Dateien beim direkten Aufruf eine Fehlermeldung oder Warnung mit dem kompletten Pfad aus. Das sollte mal überprüft werden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!