Stupid IE... CSS-Problem

• Vermutlich bin ich selbst schon betriebsblind, vielleicht hat wer ne Idee, der nicht ständig in diesem Theme-CSS rumwühlt:
    Experimentiere grad mit einer stark minimalisierten (vom Design her) Hemingwayadaption auf 2d-sign-info. Das Theme floated mittlerweile bis auf Minidisplaygrösse, ist eingedeutscht, validiert, hat eine modifizierte suchfunktion u.a. (soll zumindest für nichtkommerziellen Gebrauch als lichtes Hemingway in Deutsch freigegeben werden.)

nur der IE will keine border-bottom unter den gehoverten menu-a anzeigen
    wenn jemand ne geniale Idee hat, bitte...

sonst muss ich wohl alles neu aufbauen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na, neu aufbauen wird schon nicht nötig sein.

Änder mal in der style.css den folgendenden Codeblock wie angegeben ab:

Code
    ul.dates a:hover, ul.dates a:hover .date, ul.counts a:hover, ul.counts a:hover .count{ 
     color:#cc3333;
     text-decoration:none;
     border-bottom: 4px solid #C33;
    }

Also damit krieg ich zum Beispiel einen 4 Pixel dicken Strich in derselben Farbe unter dem Link, wenn ich drüberhover. War es das, was du suchst?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• der Bug ist urururalt

ich habe bis dato noch keine *lebbare* Lösung gefunden,

ansehen kann man sich den Bug auch auf webkatalog.texto.de
    wer aufmerksam schaut, sieht, dass in Firefox und IE das Menü *anders* hovert,

ich bin zumindest nicht bereit - zig Alternativen, Browserabfragen etc einzubauen, um dies irgendwie zu umgehen *zugeb*

lg

• Na aber hallo geht da 'ne bottom Border.
    Sofern ich die richtige Stelle erwischt habe.

[FONT="Courier New"].topnav li a:hover, .topnav li.current_page_item a
    {
    color:#CC3333;
    padding:3px 0;
    border-bottom: 5px solid #000;
    }[/FONT]

Habs mal schwarz gemacht, bei weiß seh ich ja nix.
    Im IE 6.0 : ( Archiv ist gehovert)
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Edit: Soll die Bottom-Border drüber liegen, hilft [FONT="Courier New"]position: relative[/FONT] weiter, ohne irgendwelche Positionsangaben.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Einmal editiert, zuletzt von telekommander (31. August 2006 um 12:33)

• Aufgegeben? Oder ist Blix nur temporär aktiviert?

Gruß Jeriko

Jeriko: es geht um diese 2-design-spielwiese

telekommander: Dankeschön... sag ja, schon betriebsblind, hab mit position: und z-index sonstwie probiert, nix ging, dabei hilft position: relative; beim a:hover schon...
    (im moment hab ich nur ie7, den 6er hab ich leider mit der beta abgeschossen, und reparatur soll so gut wie unmöglich oder ein tageswerk sein...)

vielleicht hilft das aber auch gleich monika... ;)

• Okay, das wars. Ich werde dieses Forum NICHT mehr besuchen bevor es nicht 9 Uhr morgens ist und ich mindestens zwei Tassen Kaffee intus habe. Vorher krieg ich ja wirklich gar nix auf die Reihe :D

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• dabei hatt ich jetzt immer wieder gelesen es geht nicht rückgängig zu machen... aber wenns mit dieser standalone geht, super!!!

Mit den Standalone-Builds von evolt gibts keine Probleme. Das ist als wenn Du den Opera installierst oder einen anderen Browser der nicht auf die IE-Windows-Ressourcen zurückgreift. Kannst Dir dort auch den 5.0, 5.5 usw. besorgen, wobei ich auf die keine Rücksicht mehr nehmen würde (Müssen noch Browser unterstützt werden die 8 Jahre alt sind? Wohl nicht. ;-) ).

• ja der bottom border geht, war ja auch vorher da,
    nur geht dieser bottom border beim ie nicht über dem unteren border...
    zumindest habe ich dies noch nicht geschafft :(

lg

• na bei mir gehts...
    der weisse gehoverte border steht über dem roten vom header...
    ;)

ich weiß:drüber - das ist nicht das problem-das tat er vorher auch schon

im firefox liegt er drauf ----;)
    und das geht im ie net ..oder ich kann es net..oder so ...
    lg

• drüber == drauf . (?)

im ie ist der bottom border genau über dem roten border des header div,

im firefox liegt der border-bottom des hover genau auf dem roten border des header div..

und das genau auf (drauf) liegen schaffe ich im ie nicht, egal was ich tu und ich dachte das mag frankie haben ..

lg

• ich gebe zu, dass die idee mit dem hover über dem roten border etwas eigenwillig ist, um es passend zu machen, geb ich ja dem weißen border-bottom 4px, das sollt nur 1pixelfetischisten auffallen...
    das weiss des folgenden containers soll quasi in den header hereinragen, und den aktiven/gehovertern link hervorheben...

aber ist vielleicht eh noch keine endgültige lösung...
    hör schon die stimmen, du immer mit deinen bordern, schaut alles gleich aus... *lacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!