Aufruf Inhalt der 404-Seite

• Hallo zusammen,

wenn ich versuche, folgende Seite meiner Website aufzurufen, wird der Inhalt der 404-Seite angezeigt, weil es die Seite nicht gibt. In welcher Datei findet die Abfrage dafür statt?

Ich habe in drei Dateien passenden Code gefunden, aber keine dieser scheint es zu sein.

PHP
    <?php if( have_posts() ) : the_post(); ?>
    ...
    ...
    <?php else : ?><?php pinboard_404(); ?><?php endif; ?>

- page.php
    - single.php
    - index.php

Kann mir vll jmd weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ne, die von mir genannte Beispielseite gibt es nicht. Ich möchte nur wissen, in welcher Wordpress-Datei kontrolliert wird, ob es die aufgerufene Seite gibt – und wenn nicht, der Inhalt der 404-Seite angezeigt wird.

• Ne, die von mir genannte Beispielseite gibt es nicht. Ich möchte nur wissen, in welcher Wordpress-Datei kontrolliert wird, ob es die aufgerufene Seite gibt – und wenn nicht, der Inhalt der 404-Seite angezeigt wird.

Ich behaupte mal (ohne es genau zu wissen), dass das der Server kontrolliert und nicht Wordpress.

• In der 404.php steht, was angezeigt werden soll, wenn eine nicht-vorhandene Datei aufgerufen wird. Aber ich suche die Datei, in der das überprüft wird.

WENN ES DIE EINGEGEBENE URL GIBT, DANN SEITENINHALT AUSGEBEN
    WENN NICHT, DEN INHALT VON 404 AUSGEBEN

Das muss ja irgendwo abgefragt werden.

• In der 404.php steht, was angezeigt werden soll, wenn eine nicht-vorhandene Datei aufgerufen wird. Aber ich suche die Datei, in der das überprüft wird.

WENN ES DIE EINGEGEBENE URL GIBT, DANN SEITENINHALT AUSGEBEN
    WENN NICHT, DEN INHALT VON 404 AUSGEBEN

Das muss ja irgendwo abgefragt werden.

das macht der Server :-)
    das ist ein normales Serverprotokoll
    suche mal via einer bekannten Suchmaschine nach "http Status Code"

• Für die Auflösung der URL in eine WP-Abfrage und damit eine gültige Seite ist die Funktion parse_request in der class-wp.php zuständig. Da sollte man aber nicht ohne Not und nur wenn man wirklich weiß, was man tut, dran rumfummeln.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!