Nach Plugininst. error, bitte um dringende Hilfe

• Hallo liebe Foris, ich habe auf 3.5.1 aktualisieren wollen, und habe vorher das Plugin BackWPup installieren wollen, hat auch geklappt. Danach habe ich auf aktivieren geklickt und nun ist alles weg?
    Fehlermeldung:Fatal error: Call to undefined method stdClass::add_role() in /var/www/virtual/hsv-geringswalde.de/htdocs/wp-content/plugins/backwpup/inc/class-install.php on line 94
    Ich hoffe mir kann von Euch jemand helfen.

Viele Grüße

Balou

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Edi, danke Dir dann kann ich erst einmal wieder beruhigt schlafen. Kann ich es noch einmal probieren und warum ist das passiert?

VG

Balou

• Mh... Schwierig zu sagen, was da passiert ist. Ich würde die Datenbank vorerst anders sichern, direkt oder beispielsweise mit phpMyAdmin.

Dann können wir weiterschauen. ;-)

• Installiere das Plugin mal von Hand :-)
    Also auf der Webseite herunterladen und dann per ftp hochladen :_) Und dann nochmal testweise aktivieren

Digitaler Rucksack Nomade

• Danke für Eure Antworten, ja Mich danke für Deinen Tip, ich werde es gleich mal versuchen.
    Habe gerade im enl. Forum gesehen, dass es doch nicht selten vorkommt. Habe nur nicht aus den Antworten eine Lösung entdecken können. Kann es mit den Zugriffsrechten zusammenhängen? Zumindest stand es bei einem Lösungsvorschlg mit drin. Ich pers. kann es mir nicht vorstellen, da ich ansonsten alles bearbeiten kann

VG

Balou

• Installiere das Plugin mal von Hand :-)
    Also auf der Webseite herunterladen und dann per ftp hochladen :_) Und dann nochmal testweise aktivieren

Habe es gerade so gemacht, leider gleicher Fehlercode, nun weiß ich nicht mehr weiter... Hat noch jemand eine Idee

VG

Balou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!