Angabe der Kategorie nur in den Beiträgen

• Hallo,
    ich möchte, dass in den Beiträgen einer bestimmten Kategorie (notfalls auch in allen) der Name der Kategorie erscheint.
    Aber: Er soll auf keinen Fall auch auf der Startseite mit im Text stehen.
    Andersrum sähe es ja so aus:

<?php if(is_front_page()) echo 'Name-der-Kategorie'; ?>

Was aber muss ich schreiben, wenn ich auf der Startseite keine Angabe dazu haben möchte, sondern nur in den Beiträgen?

Gruß
    Robbi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Keine Ahnung ob es eine Chance gibt. ;)

Aber ich denke das der Codex in dem Fall weiter helfen kann, dort werden so einige Bedingungen genannt, was man versuchen könnte.
    http://codex.wordpress.org/Conditional_Ta…ingle_Post_Page

Bei deiner Zeile würde ich einfach die Bezeichnung Name-der-Kategorie herausnehmen, dann wird es auf der front page nicht angezeigt, dort wo es hin soll würde ich dann mit der ID arbeiten, so wie in den Codexbeispielen.

Vieleicht hilft dir das ja im Ansatz weiter.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• AW: Angabe der Kategorie nur in den Beiträgen

So:
    <?php if(! is_front_page()) echo 'Name-der-Kategorie'; ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!