Einbindung außergewöhnlicher Schriften - keine Google Webfonts!

• Hallo,

ich habe mir die familia pro ausgeguckt und auf fontsquirrel.com in den webformaten heruntergeladen. Deshalb keine Google Webfonts, weil Google diese Schrift nicht hat und ich aber diese verwenden muss. Dann habe ich im Theme einen Ordner fonts angelegt, die Schrift dort abgelegt und in die style.css folgenden codeschnipsel eingefügt:

Dann die entspr. Stellen definiert, z. B.:

Code
    h1,h2,h3,h4,h5,h6 {
        clear: both;
        font-family: Familiar Pro, "Arial", sansserif;
        font-style: normal;
        margin: 1em 0;
    }

Funktioniert aber nicht. Wenn ich den Codeschnipsel so abändere, dass ich den fonts-Ordner einfüge

Code
    src: url(fonts/'Familiar_Pro-Bold-webfont.eot');

bringt es auch nix.

Wenn ich statt Familar Pro -> FamiliarProBold reinschreibe, tut sich auch nix. Woran liegt es, dass die Schrift nicht eingebunden wird? Was muss ich anders machen?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Viele Grüße, skaberry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab Dir mal was rausgesucht, weil ich des nicht selber tippen will:

http://960development.com/how-to-write-c…nt-face-syntax/

Den IEfix kannste Dir IMHO sparen, die erste Source braucht noch eine Formatangabe und Du solltest die Angaben entweder in einer eigenen CSS-Datei platzieren oder (probeweise) direkt im HEAD reinpinnen. Bitte auch auf die korrekten Pfadangaben achten (relativ zur CSS-Datei).

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!