Mahlzeit, und Prost ...
Ich gebe es zu, ich bin so dusslig, dass ich wohl auch zuerst einmal lernen muss, wie so ein Forum funktioniert.
Also ich bin sozusagen uralt und habe vor etwas mehr als einem Monat von einem meiner Enkelkinder einen super tollen Laptop geschenkt bekommen, er brauchte aus beruflichen Gründen eine schnellere und besser ausgestatten "Rennhobel".
Ich habe gelernt wo der An- und Ausknopf ist, und wie man bei Onkel Goggle anklopft. Mein Lieblingsenkel (natürlich der, der mir diese Höllenmaschine geschenkt hat) hat mir geholfen Xampp und wordpress zu installieren und mir den Vorschlag gemacht ich sollte einen eigenen Blog installieren und Gleichgesinnte (Herzkranke) Hochrisiko Patienten auffordern mitzumachen.
Also, - ich habe keine URL, keine Domain, die Welt würde sich halb scheppig unter dem Tisch wälzen, wenn Sie täglich den Mist den ich verzapfe vorgesetzt bekommen würde.
Ich fummele im localhost herum und versuche "wordpress" zu begreifen. Habe mir über You Tube einnhalbes Dutzend Tutorials runter geladen und bin doch nur so schlau wie zuvor.
Wenn ich mich jetzt bei wordpress anmelde erscheint das wordpressLlogo über dem Anmeldekasten nicht mehr. Wenn ich dann im "Dashboard" auf Themes gehe, erscheinen die Themes Vorschaubilder nicht mehr, ... nur graue Thumbs Flächen. Wenn ich ein Theme anklicke, kommt nur Schrott, mein tolles Menü (eine Woche Bastelarbeit) fort ... arrivederci... oder so! - Sieben Post´s (Artikel) über Herzkatheder und Stents etc. verschollen. Wahrscheinlich ebenfalls auf der Flucht.
Wenn Ihr mir nicht helfen könnt, dann kloppe ich alles in die Tonne, oder warte bis mein Enkel (aus beruflichen Gründen in Korea) wieder da ist, oder ich gehe in den Garten und spiele mit meinen Urenkeln in der Sandkiste.
Bitte, bitte helft mir
merci und liebe Grüße aus dem schwarzen Wald
Opa Otti