Nach Plugin installation Beitrageditor weg

• Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Forum für mein Problem gefunden.

Ich betreibe seit einigen Tagen ein Wordpress 3.5.1 Blog mit dem "Twenty Ten" - Theme, welches nur an zwei Stellen jeweils mit einer "echo"-Zeile überarbeitet wurde.

Installierte und aktivierte Plugins: Facebook Comments ; Google sitemap plugin ;Shareaholic | share buttons, analytics, related content

Nun habe ich Probleme mit dem Beitrags-Editor (wp-admin/post-new.php, wp-admin/edit.php,...):

Aktiviere ich das Stop Spammer Registrations Plugin wird der Editor weiss, und ich sehe nurnoch den Text wenn ich ihn mit der Maus markiere.
    Aktiviere ich WP to Twitter wird der Editor garnicht mehr geöffnet, die Seite bleibt weiss und ich habe nur noch das Administrationsmenü links im Bild.

Kann mir - einem WP-Anfänger - jemand helfen?

Grüße
    Andreas

Edit:
    Ich würde ja gerne noch ein zwei weitere sinnige Plugins nutzen, aber bevor diese "must haves" nicht funktionieren......

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gerade auch noch aufgefallen:
    Aktuell habe ich auch noch das Problem, dass sich manche Beiträge im Beitragseditor auch nicht öffnen.

• Glaskugel rauskram... kann an den Plugins liegen, an der WP-Installation, Konfiguration... hachja...

Es ist immer das Gleiche:
    - Alle Plugins deaktivieren
    - Eins nach dem anderen wieder aktivieren
    - Per Trial & Error rausfinden, was den Fehler verursacht

Ist kein Plugin verantwortlich, liegt eine Fehlkonfiguration bei Wordpress vor. Im worst-case Wordpress neu installieren und step-by-step abarbeiten.

Bei einem neuen Blog kannst Du Dir das Anti-Reg-Spam-Plugin ja erstmal klemmen und zwischenzeitlich eine Alternative suchen. WP to Twitter... welchen Sinn macht das? Die wenigen negativen Kommentare auf der Plugin-Seite sagen mir da schon genug... ebenso bei dem Anti-Spam, das würde mir schon reichen, um diese Plugins _nicht_ zu verwenden.

Ansonsten wünsche ich Dir trotzdem viel Erfolg und Spaß beim Bloggen! :)

• Hallo formateins!

Vielen Dank für deine Antwort - das Anti-Spam-Plugin war auch schon eine alternative zu dem Plugin, was ich ursprünglich wollte - denn das schoss die ganze Seite.

WP to Twitter würde meinen Followern bei Twitter eben auch die neusten Berichte meiner Seite bieten, ohne dass ich das bei Twitter extra machen müsste. Leider kenne ich keine Alternative :-(

Wenn ich denn WP neu installieren müsste, gibt es hier eine empfehlenswerte FAQ zu dem Thema? Bin wie erwähnt WP-Frischling..... :)

Grüße
    Andreas

• Schua doch mal selber in die FAQ. Im Prinzip exportiert man seine Beiträge und Artikel (ggf. auch andere Dinge) aus Wordpress selbst, sichert die hochgeladenen Dateien (sofern notwendig) und löscht dann alle Wordpress-Dateien via FTP. Die Datenbank wird über phpMyAdmin (oder eine andere Oberfläche) geleert - löschen muss man die nicht, die kann dann wieder verwendet werden. Leer muss sie aber sein.

Twitter ist ein eigenständiger Kanal, den ich auch so sehe. Das kann zwar in etwas Arbeit ausarten, aber grundsätzlich zeige ich lieber mit Twitter auf ein Blog (oder eine Webseite), als andersrum. Zudem könntest Du manuell die Twittereinträge sicherlich interessanter gestalten.

Klar kannst Du da das Plugin verwenden, aber es muss eben funktionieren. :)

Anti-Spam... ist so ein Thema. Viele verwenden das schon vorhandene Askiment, was aber nicht vor den Registrierungsbots schützt. Evtl. ist ja ein Captcha (such mal danach, das erste im Verzeichnis heisst auch so) für das Registrierungsformular eine Hilfe (und eine einfachere Variante). Einen solchen Schutz kannst Du aber immer noch einbinden - da würde ich erstmal schauen, ob und wie viel überhaupt kommt.

• Hallo,
    vielen Dank - jemand der sich echt bemüht!

Ich kümmere mich nach meiner morgigen Klausur darum - wenn etwas schwief geht wird man es ggf. hier merken :)

----

Prinzipiell hast du recht, aber ich kann zZ keine 5 Kanäle gleichzeitig bedienen - habe die Zeit einfach nicht dazu :)
    Daher muss Twitter als der bei mir kleinste - wenn sie denn eben mal läuft - mit der Notlösung leben, solange es nicht anders geht :)

Grüße von der Saar

• Nachdem ich heute WP neu aufgespielt habe, habe ich das selbe problem - spambeiträge gab es allein heute auch schon 20.
    leider stellt mich selbst die installation eines einfachen Captcha-Plugins vor das selbige Problem wie oben:
    Math Comment Spam Protection aktiviert und schon geht der Editor nicht mehr richtig (keine schrift sichtbar, kein wechsel zw. visuell und text möglich)....
    wie werde ich den verdammten spam los?

• Zusatz:
    Deaktiviere ich das Google sitemap plugin funktioniert das Maths Comment Spam Protection PI... allerdings hätte ich ja schon gerne Sitemaps...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!