• Moin,
    ich bastel momentan an einem WordPress-Blog für eine Bekannte (nicht bei Wordpress gehostet, sondern bei einem anderen Anbieter von Hand installiert!). Allerdings habe ich mich damit noch nie vorher beschäftigt, bis jetzt habe ich nur Joomla und phpBB3 verwendet. Daher hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Es geht um folgenden Blog: http://www.bastillemyheart.tk

Ich benutze das SubHeading-Plugin um Untertitel zu erzeugen. Soweit so gut, allerdings wird, wie man schön auf der Startseite erkennt, der Untertitel in der Artikel-Vorschau einfach nur vornedran gequetscht anstatt schön darüber.

Wie kann ich das verbessern/beheben?

Mit freundlichen Grüßen Hering

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,
    danke für die schnelle Antwort.
    Meine Einstellungen sind folgende:

SubHeading Configuration options for the SubHeading plugin:
    [X] Allow search to find matches based on subheading values.
    [X] Append to RSS feeds.
    [X] Prevent reposition of input under the title when editing.
    [X] Display on admin edit lists.
    [ ] Apply shortcode filters.
    [X] Automatically display subheadings before post content. Before:<h2> After:</h2>
    [X] Enable on Beitrag.
    [X] Enable on Seiten.
    [X] Enable on Slider.

Mit freundlichen Grüßen
    Hering

• Moin,
    Wenn ich nur diese 3 anschalte ist der Untertitel nirgends mehr sichtbar :D
    Theoretisch will ich ja nur, dass zwischen Untertitel und Content ein Absatz und der Untertitel "fett" ist auf der Startseite. Aber auch wenn ich im Subheading-Feld des Artikels "SUBHEADING<br/>" eintrage verschwindet dieser in der Vorschau wieder.

Mit freundlichen Grüßen
    Hering

• Moin,
    Nochmals danke für deine Antworten :)
    Ich glaub ich habe mich ungenau ausgedrückt, momentan ist der Text in der Vorschau (auf der Startseite) in dem Format:

Zitat

The Good Times

AufbruchsstimmungMittlerweile ist mein Auslandssemester zum Greifen nah – mein Praktikumsplatz ist sicher & ich muss nur noch die Koffer packen und darauf warten, dass es losgeht. Leider kann ich mich zur Zeit noch...

Er soll aber so sein:

Zitat

The Good Times

[size=8]Aufbruchstimmung[/SIZE]

Mittlerweile ist mein Auslandssemester zum Greifen nah – mein Praktikumsplatz ist sicher & ich muss nur noch die Koffer packen und darauf warten, dass es losgeht. Leider kann ich mich zur Zeit noch...

Wenn ich mir den Code angucke, scheint WordPress für diese Vorschau einfach alles in <p>-Tags zu packen und eventuelle Eigenschaften wie Schriftgröße, Zeilenumbruch, Textorientierung etc. zu ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Hering

• Moin,
    und aus welcher Datei? In der "subheading.php" finde ich diese Zeile nicht.

Danke für deine Bemühungen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hering

• Nein, den Code musste man da einfügen, wo du gerne Untertitel hättest,
    ich habs bei Seiten(page.php) und in der Index(loop)
    Also in deinem Theme, nicht im Plugin!

Bei mir ist es nun so

Zitat

<h2><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php printf( esc_attr__( 'Permalink to %s', 'ari' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2>

<div class="subheader"><?php if (function_exists('the_subheading')) { the_subheading('', ''); } ?></div>

Ich hab also den Subheader direkt unter dem Titel eingefügt

• Moin,
    DANKE!! Der Tip war spitze!
    Habs mit ein bisschen modifizieren und umprogrammieren des Plugins jetzt auch geschafft die Position selbst bei jedem Artikel angeben zu können (vor/nach Content/Title) + Eigene Tags und Styles die man angeben kann zum darumlegen.
    Damit passt die Ansicht überall endlich. Und so langsam bekomme ich einen Überblick über die Funktionsweise von Wordpress und seinen Plugins..

Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Hering

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!