Contact Form 7 Meldung mit php Ausgabe?

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich bastel gerade an einem Formular (mit Contact Form 7), über das man eine Bestellanfrage senden kann (ähnlich wie ein Warenkorb).

Link: http://www.planet-gericke.de/neuZimmervermittlung/?page_id=69

Gibt es die Möglichkeit, dass man mit Hilfe der Meldung

Zitat

# Die Nachricht des Absenders wurde erfolgreich gesendet.

folgendes ausgibt, nachdem das Formular gesendet wurde:

Zitat

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Bitte überweisen Sie [Berechnung per PHP]

In der Berechnung soll dann drin stehen, wieviel der Kunde überweisen soll. Es gibt nur ein Produkt mit Festpreis, der mit der Anzahl multipliziert werden soll. Quasi: Anzahl * Festpreis = Preis

Mit

PHP
    <?php echo $anzahl * 3; echo "Euro" ?>

an entsprechender Stelle funktioniert es leider nicht.

In den FAQ des Plugins steht leider nichts drin. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen :)

Noch besser wäre übrigens, wenn ich direkt nach der Angabe der Anzahl im Formular den Preis berechnen könnte. So, dass der angezeigt wird, bevor man das Formular abschickt. Sozusagen als eine Art Live Vorschau.

Einmal editiert, zuletzt von Kelli (8. Mai 2013 um 11:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mir jetzt das Plugin PHP Exec installiert und würde gerne den Inhalt des Feldes "Anzahl" auslesen lassen, bevor das Formular gesendet wurde. Dieses würde ich gerne mit dem Festpreis multiplizieren und neben dem Inputfeld Anzahl als Gesamtsumme anzeigen lassen.

Ideen?

• Contact form 7 ist ein Plugin, das heißt von irgendeinen PRogrammierer dank der API von wordpress, für wordpress dazuentwickelt, ob deine Idee, dabei irgendwelche Variablen einfach zu verarbeiten möglich ist, weis fast nur der Programmierer selbst.

wie man sonst Daten mittels PHP Code verarbeiten könnte, dafür gibt es http://codex.wordpress.org, die FAQ hier ist eher für Anwender, und deine Vorstellung ist auch kein alltagssache die jeder macht oder braucht, daher wende dich an einen PRogrammierer deines Vertrauens oder zb hier an die Jobbörse, vielleicht macht dir jemand ein Angebot, falls du selbst zuwenig knowhow hast um PHP und Codex zu lesen und dann richtig anzuwenden.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich habe das Problem jetzt anders gelöst, indem ich per Auswahlfeld die Anzahl aussuchen lasse und dahinter in Klammern der Preis steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!