Wechsel von Blogger zur Wordpress

• Hallo!
    Ich möchte von Blogger zu Wordpress wechseln, da ich unzufrieden bin.
    1. Kann ich einfach so umziehen und meinen Blog "mitnehmen"?
    2. Wird beim Umzug alles importiert (auch Fotos, Leser etc.)?
    3. Muss ich erst eine neue Adresse einrichten und dann umziehen/importieren?
    4. Werden alle Leser automatisch zum neuen Blog umgeleitet oder muss ich in einem Post darauf
    aufmerksam machen, dass ich "umziehe?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Kann ich einfach so umziehen und meinen Blog "mitnehmen"?
    2. Wird beim Umzug alles importiert (auch Fotos, Leser etc.)?
    3. Muss ich erst eine neue Adresse einrichten und dann umziehen/importieren?
    4. Werden alle Leser automatisch zum neuen Blog umgeleitet oder muss ich in einem Post darauf
    aufmerksam machen, dass ich "umziehe?

1) Wordpress hat einige Importmöglichkeiten auch "Blogger", TIP: Testen
    2) TIP: Testen oder es meldet sich jemand der das schon mal gemacht hat (ich nicht)
    3) Adresse? du meinst ala www. daswirdmeineneuehomepage .de oder ähnlich, du brauchst für wordpress eine webspace und dafür meldet man normal eine Domain an, es genügt auch eine IP adresse nur musst du diese (zb 123.123.123.125) dann weitererzählen, wo in zukunft dein Blog ist.
    4) Vielleicht bietet "Blogger" diesen Spezialwunsch, "Weiterleitung wegen Unzufriedenheit", einfach mal Blogger Support fragen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!