Kurzfassung - Letzter Beitrag

• Ich habe auf meiner Startseite die letzten 3 Beiträge.

Hier habe ich eigentlich ausgewählt "Kurzfassung"

angezeigt werden aber die vollen Beiträge.

Das hat mal vor Jahren funktioniert, aber leider schon seit langem nicht mehr.

Ich versuche es immer mal wieder und jetzt hoffe ich auf eure Unterstützung.

Gruß Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Einstellungen beziehen sich auf den Newsfeed, lies da noch mal richtig ;-)

Was du suchst ist vermutlich the_excerpt(): http://faq.wpde.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/
    Ersetze also in deinem Theme the_content() durch the_excerpt()

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Verstehe noch nicht ganz. Newsfeeds werden wo angezeigt?

Ich möchte auf meiner Startseite die letzten 4 Beiträge in gekürzter Fassung zeigen. Am liebsten mit einem kleinen immer gleich großen Bild welches im Beitrag vorkommt.

Gruß Sven

• Ich spring mal für maxe ein:

Im Theme wird der Inhalt (also die Blogbeiträge) im loop ausgegeben. Der loop verwendet den Wordpress-API-Befehl "the_content()". Wenn man diesen durch "the_excerpt()" ersetzt, wird nur der AUSZUG (den man in jedem Post eingeben kann, ansonsten werden n Zeichen des Inhalts genommen, siehe FAQ-Link) ausgegeben.

• Ok. den ersten teil habe ich jetzt verstanden und auch umgesetzt.
    Ich habe jetzt den gekürzten Beitrag auf der Startseite.

Das mit der Beschreibung im Faq habe ich aber noch nicht verstanden und bevor ich da etwas falsch mache frage ich lieber noch einmal.

Hier geht es doch um die manuelle Positionierung des Seitenumbruchs oder?

Wenn ich also

Zitat

[COLOR=#333333][FONT=HelveticaNeue-Light]<!–more–>[/FONT][/COLOR]

eingebe wird hier der Text abgebrochen und auf die richtige Seite mit dem vollständigen Text weitergeleitet.

Wenn das so ist, kann ich das nicht auch automatisch nach Wortanzahl-X einfügen?

Wenn Ihr mir da noch mal kurz unter die Arme greifen könntet wäre das ein Traum :)

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!