Menüpunkte in verschiedenen Farben darstellen

• Hallo,
    ich bastele gerade an folgender Seite:
    http://www.leicht-informiert.de/wordpress/home/

Jetzt möchte ich den einzelnen Menüpunkten (Nachrichten, Politik, Sport etc.) unterschiedliche Hintergrundfarben zuweisen. Ich habe schon zwei Beiträge gelesen, die sich mit diesem Thema auseinanderstezen, komme leider trotzdem nicht weiter.
    Wenn ich die Seite mit Firebug untersuche finde ich die einzelnen Menüpunkte, denen ich gern die Hintergrundfarbe zuweisen würde.

Code
    <li id="menu-item-42" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-42"></li><li id="menu-item-50" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-50"></li><li id="menu-item-49" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-49"></li>

Leider finde ich diesen Code nicht im Editor. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider finde ich diesen Code nicht im Editor. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

die sind dort auch nicht vorhanden

aber über die ID, in deinem Beispiel menu-item-42

kannst du die unterschiedlichen Hintergrundfarben zuweisen

also in die styl.css des Themes dann z.B. dies

Code
    #menu-item-42 > a {
        background: none repeat scroll 0 0 #FF0000;
    }

hinzufügen
    Farbcode nach belieben anpassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!