Contact Form 7 Problem in der Darstellung

• Hallo,

ich (WP Anfänger) hab ein WP 3.5.1 mit Pinboard Theme 1.0.7 und Contact Form 7 (3.4.1).
    Ich hab mir das Formular nun so zusammengebastelt wie ich es brauche, in eine Tabelle gepackt...nun hab ich aber Probleme mit der Darstellung...zum einen in den verschiedenen Browsern, zum anderen sind die Eingabefelder mal "anscheinend CSS formatiert", mal Standard. Ich kann aber nicht erkennen, wo der Unterschied liegen soll warum das eine und das andere nicht :-/ Kann da ev. jemand helfen?

Danke.
    me

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Cool, Danke.
    Das hat schonmal geholfen :-) man sollte eben immer bis zu Ende lesen...

Nun hab ich im IE 8 (XP) alles im HG weiß, im Chrome macht es jede 2. Zeile im HG grau :-/ abgesehen von den unterschiedlichen Breiten...
    Eine Tabelle nutze ich, weil ich immer 2 Angaben nebeneinander haben möchte und das möglichst genau (soll ja schick aussehen) und das Nachrichtenfeld dann unten über die gesamte Breite...oder würde das auch über den CSS gehen?!

me

• ...passt zwar grad net hier her, aber was noch geil ist, der IE zeigt mein Bild im Header nicht an...n ganz normales jpg :-/

Schon geil...

• Zitat

oder würde das auch über den CSS gehen?!

Ja, das geht.

Zitat

Nun hab ich im IE 8 (XP) alles im HG weiß, im Chrome macht es jede 2. Zeile im HG grau :-/ abgesehen von den unterschiedlichen Breiten...

Auch CSS. Geh einfach nicht davon aus, dass "Standard" das meint, was man denken könnte... Verschiedene Browser in verschiedenen Versionen interpretieren Teile der CSS-Anweisungen eben verschieden - daran sind schon Generationen von Webdesignern verzweifelt... Firefox & Firebug installieren, dann kannst du auf die Suche gehen.

Zitat

aber was noch geil ist, der IE zeigt mein Bild im Header nicht an...n ganz normales jpg :-/

Na wenn's geil ist - wo ist dann das Problem? Sollte es aber "extremst ungeil" sein, dann hilft oft ein Link zur Seite. Weißt schon: Kristallkugeln alle kaputt und so...

was.me

• oook...dafür reichen meine css kenntnisse leider net aus...sch*** dat

firebug ist installiert...und er ist so schlau als wie zuvor... :-/

ach mensch, dat kristall ist auch ni mehr das was es mal war, gelle *smile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!