Login manchmal nicht möglich

• Hallo Wordpress-Community,

ich habe bei meiner Seite Guildnews hin und wieder das Problem, dass man sich nicht einloggen kann. Manchmal klappt es, an andern Tagen wird man nach dem Einloggen direkt wieder ausgeloggt.

Dies sorgt dafür, dass die Leute zwischendurch nicht kommentieren können und unser Forum nutzlos geworden ist, da niemand dort mit seinem Namen posten kann.

Ich hab verschiedene Login Plugins genutzt, habe es ohne login Plugin veruscht und auch ohne das Foren Plugin Mingle Forum.

Ich wüsste gerne wo das Problem ist, bin jedoch ein Wordpress-Noob. Wenn ihr also genauere Infos braucht, quellcode usw, dann sagt mir bitte, was dort relevant ist.

Gruß

Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich will dich damit nicht angreifen, aber denkst du nicht, dass ich so schlau gewesen wäre? oder die 800 anderen Besucher meiner Seite?^^

Und selbst danach kann ich mich dann nicht einloggen.
    An manchen Tagen geht das mit dem login aber einwandfrei. Das ist das verwirrende...

• Und hier (=dein Provider) hast du dich schon hingewandt? Woher soll ich wissen was du weist und was nicht. ich habe täglich mit Menschen zu tun die auch immer sagen sie wüssten was sie tun, doch leider nur bis zu einem gewissen Grad, denn alles andere Dteails z.B. haben Untergebene etc. bewerkstelligt und so verhält es sich auch mit "ich bin kein WP N00b", denn erfahrungsgemäß sind gerade Menschen die sich so titulieren genau nicht weit davon entfernt. Anwender, die etwas proggen können. Mehr aber nicht. Du beschreibst dein Problem nichtmal. Du sagst nur an mnachen Tagen ist es so und an anderen Tagen ist es nicht so und ich kenne mich aus und wer Code braucht soll mir ne PN schicken. HÄÄÄ????

So, back to start: WP Version, Theme, Plugins, Provider, Webspace-Paket, .htaccess Konfiguration PHP Konfiguration Serverarchitektur. Hab ich noch was vergessen? Einfach mal ein paar Infos schreiben und vielleicht ergründen wir dann woran es liegt. Vielleicht haste einfach nur die Dateirechte deiner login Datei oder sonstige Dateien verändert?

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

Einmal editiert, zuletzt von FrageSelten (7. Mai 2013 um 15:20)

• Hinweis: Frag am besten im Cartpauj-Supportforum nach. Aber nicht zu viele Hoffnungen machen, dass Du eine qualifizierte Antwort in annehmbarer Zeit bekommst... :D

"Login geht nicht" ist sehr unpräzise. Mögliche Abhilfe: sämtliche Login-Plugins deaktivieren und den Login vom Mingle verwenden. Welcher Fehler tritt dann auf? Klemmt der Redirect? Oder wird die Anmeldung nicht entgegen genommen?

Lad einfach mal einen Screenshot hoch, was nach dem Anmelden passiert. Bin zwar kein Mingle-Profi, hab aber ne kleine Vermutung...

• @TE: Du benutzt ja ein Bezahl Theme von denen hier und die bieten auch Support an, wenn dir das "WP Version, Theme, Plugins, Provider, Webspace-Paket, .htaccess Konfiguration, PHP Konfiguration, Serverarchitektur etc." zuviel Arbeit ist.

Packe bitte dein Google Analytics Script in die footer.php -im header hat eigentlich die nix verlohren- dann läuft deine Seite gleich mal schneller. ;)

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

Einmal editiert, zuletzt von FrageSelten (7. Mai 2013 um 15:46)

• Hey,

erstmal danke für die vielen Antworten.

FrageSelten war ja nicht bös gemeint. Nur das ist so offensichtlich mit den Coockies, dass ich da im Zweifel auch mit Google drauf gekommen wäre.
    Meinen Provider werd ich mal kontaktieren, wusste ja nicht mal, dass es was damit zu tun haben könnte.

@formateins Ich kann davon keine Screenshots hochladen, weil einfach nichts passiert. Auch über Mingle wird man nicht eingeloggt (alle Login Plugins deaktiviert). Er läd einfach die Seite neu, ohne eingeloggt zu sein.
    Was war denn deine Vermutung?

• Ok, ich habe mir mal einen Account erstellt (formateins). Über das Anmeldeformular von WP funktioniert alles ohne Probleme. Das Widget funktioniert nur bedingt - offensichtlich gibt es dort keine Überprüfung des Login-Status und es wird immer ein Login gezeigt. Im Forum selbst hast Du die Anmeldung deaktiviert, das kann ich denn nicht testen (ich verwende den Chrome). Habe aber ohne Probleme einen Beitrag im Forum "Off-Topic" erstellt.

Es gibt auch noch ein paar Probleme beim Forum - dort werden nicht vorhandene Bilder (Icons vor den Beiträgen) eingebunden. Darüber hinaus sieht es so aus, als ob bestimmte Blockelemente abgeschnitten werden. Kann ein CSS-Problem sein.

Probier doch bitte mal das Plugin Sidebar Login aus: http://wordpress.org/extend/plugins/sidebar-login/

Das verrichtet seinen Dienst bei mir ohne Probleme.

• Ich werds installieren, aber genau das hatte ich vorher, gebracht hat es nichts.

Wie gesagt, manchmal geht es, manchmal eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!