the_content einer statischen Seite teilen

• Hallo,

ich habe eine statische Seite wir die auf die wir.php verweist. Den Content dieser Seite möchte ich so aufteilen, dass folgendes Muster entsteht:

Ich habe schon probiert den content mittels der PHP-explode-Funktion folgendermaßen aufzuteilen:

PHP
    <?php
                        $wircontent = the_content();
                        $teile = explode("%%trenner%%", $wircontent);
                        echo $teile[0];
    ?>

aber er hat den Content nicht geteilt, stattdessen gab mir echo teile[0]; den ganzen Content aus.

Im Netz habe ich gelesen, das man dafür eine add_filter('the_content', $callbackfunktion);-Funktion verwendet, doch ich verstehe nicht genau, wie ich diese einsetzen muss. Wie kann man das Problem lösen?

Message proudly reviewed by NSA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier stehts doch. Wordpress hat ne eigene Referenz. Man könnte auch erst mal dort schauen bevor man sich die Arbeit abnehmen lässt. Bei deinem Code ist alles ganz nett, habs mir nur überflogen. Wo ist definiert was bei den einzelen Funtionen gemacht werden soll? Wo ist die Referenz zur CSS? Am besten gehste mal in ein Bildbearbeitungsprogramm und malst uns den Ist-Zustand und deinen So-Soll-fertig-aussehen-Zustand, denn als Progger weiste doch am besten, dass Codefragmente /-segmente wenig hilfreich sind. Aber bitte nun nicht deinen gesamten Code reinschreiben.

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!