Kein Login möglich / Es existiert kein Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse???

• Hallo Leute, ich bin neu in der Community, daher erst einman ein großes HALLO an alle,

Leider komme ich auch direkt mit einem Problem:
    Wenn ich mich als admin mit meinen bekannten Daten einloggen will auf meiner Seite, dann bekomme ich das berühmte WACKELN und eine Fehlermeldung (falscher Benutzername) - dasselbe mit einem 2. angelegtem Benutzer, ebenfalls mit Adminrechten.
    Nun gehe ich logischerweise auf PASSWORT VERGESSEN, gebe meine Emailadresse ein und siehe da:

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Es existiert kein Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse[/FONT][/COLOR]

Ähhmm: DOCH (!)

Kann mir einer weiterhelfen und sagen woran das liegen kann oder besser, wie ich wieder einen Adminzugang zu der Seite bekommen kann?

Ich habe die Seite auch einmal über http://sitecheck.sucuri.net checken lassen, es wurde kein Angriff etc. gefunden.

Vielen Dank im Voraus

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]

[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dabei solltest du es aber nicht belassen sondern vielmehr deine Installation & die Plugins ggf. aktualisieren und deine sonstigen Scripten und HTML-Dateien auf Schadcode prüfen und dich nicht ausschließlich auf sucuri.net verlassen...

• Vielen Dank für den Tip UWE_EF
    Leider bin ich programmiererisch nicht sooo fit, als dass ich da was rauslesen könnte.
    Plugins sind alles Up to date etc. s

• Hi, soeben ist bei mir dasselbe Problem aufgetreten.
    Webstone24: Bestimmt ist Deine Lösung auch die Lösung zu meinem Problem, nur bin ich absoluter Software-Amateur und weiß überhaupt nichts damit anzufangen :-(
    Kann jemand die Lösung in Babysprache übersetzen und Schritt für Schritt erklären, was ich tun muss?
    Ich weiß, dass ein Großteil jetzt hart mit der flachen Hand vor die Stirn kloppt, aber ich hab mir mit Mühe und Not irgendwie ne Domain gesichert, Webspace organisiert und mit Wordpress Inhalt reingebracht. Erstmal nur testweise.
    Nun wollte ich mich dranbegeben und mit Themes, Design etc. beginnen.

Aber wordpress lässt mich ja nicht ans Dashboard :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!