Hallo,
ich kenne mich in CSS und HTML ein bisschen aus und würde jetzt gerne ein Wordpress Theme erstellen, das minimalistisch, responsive und nur für Fotos gedacht ist (mit ein bisschen Text).
Ich verstehe einfach nicht, wie ich ein Framework wie das s_ oder Thematic Framework dazu nutzen kann, einen schlichten simplen Fotoblog wie in etwa bei Stylespion oder Martin zu machen.
Ich möchte, das die Artikel komplett durchlaufen und auch wirklich alle Fotos angezeigt werden, aber nicht als Gallerie, sondern einfach in der Breite des Browserfenster mit ein bisschen Padding. Sollte also auf einem 27 Zoll genauso gut aussehen wie auf einem Ipad.
Wie macht man so etwas? Von grund auf? Was nimmt man dann alles ins Theme mit? Wie geht das mit einem riesigen Framework mit Gridsystem usw.? Ich brauche ja weder Sidebar noch sonst irgendwas. Ok, Kommentare wären nett, ein Titel und dann eben die Bilder und ein bisschen Text in Helvetica.
Versteht mich nicht falsch, ich würde ungern jetzt hören lern PHP, Wordpress, CSS, HTML, ich hab da schon zig Bücher immer wieder mal durchgeschaut, aber nie den Absprung zu einem eigenen Wordpress Theme geschafft, weil mich die fertigen Themes überwältigt haben zum transferieren zu was eigenem und "from scratch" habe ich immer irgendwann aufgegeben. Jetzt würde ich es gerne einmal packen, wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
Grüß euch,
Panzanada