Artikelbild größen für verschiede Seiten!

• Hallo zusammen,

Ich habe meine erste Theme erstellt mit verschiede Seiten: "page.php leser.php..."

Artikelbilder auf der page.php dürfen beliebig groß sein, aber Artikelbilder für leser.php müßen w475 px * h684 px sein, und Artikelbilder für alle Beiträge müssen 150*90 px sein.

Kann man alle diese Einstellungen in function.php einstellen??

Danke im Voraus..! :???:

<?php
    if ( function_exists( 'add_theme_support' ) ) {
    add_theme_support( 'post-thumbnails' );
    set_post_thumbnail_size( 150, 90, true ); // default Post Thumbnail dimensions (cropped)
    add_image_size( 'category-thumb', 300, 180 ); //300 pixels wide (and unlimited height)
    }
    ?>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht nur alleine in der functions.php, (bei dir fehlt das S) denn die Anweisungen müssen unweigerlich auch in deiner CSS Datei referenziert werden. Die functions.php ist nur als Schnittstelle gedacht um Prozesse zu referenzieren und für Fallabfragen gedacht.

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

Einmal editiert, zuletzt von FrageSelten (7. Mai 2013 um 13:45)

• danke für deine aufmerksamkeit, das war nicht mein problem. "tippfehler"

[COLOR=#000000][FONT=Consolas]ich habe mit diesen code probiert: the_post_thumbnail( array(150,90) ); // Other resolutions
    Es hat funktioniert aber nicht ganz, die bilder werden in größe 90*90 angezeigt :(

[/FONT][/COLOR]

• Ist das eventuell ein Bezahl Theme? Wenn ja, dann hat die Firma, die euch das verkauft hat sicherlich auch einen Support zu dem Theme. Wie lautet denn das Theme oder zumindest deine URL, welche WP Version hast du etc pi pa po. Infos bitte.

Wenn du das selbst programmiert hättest wüsstest du auch warum WP das anders berechnet - Veräppeln kann ich mich alleine.

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!