Meine Wordpress Installationen (3.5.1) versenden keine Mails mehr

• Hallo Leute,

ich habe eine Wordpress Homepage und ein WP-Shopsystem in zwei verschiedenen Datenbanken. Seit ein paar Tagen werden von beiden Installationen keine Benachrichtigungen mehr verschickt. Weder Bestellbestätigungen an Kunden, noch Meldungen an mich.

Da ich nichts verändert habe, kann ich mir das Problem nicht erklären. Mein erster Lösungsansatz war zu versuchen, die Mails über SMTP zu versenden. Leider hat das mit keinem der Plugins geklappt. Passwort, Port und Server haben garantiert gestimmt, aber ich habe trotzdem immer Connection Errors bekommen.

Ich bin ziemlich ratlos was ich machen soll. Mein Hoster ist Evanzo - ich könnte mir vorstellen, dass die etwas geändert haben, was meine Probleme verursacht. Auf meine Mails hat bisher noch keiner geantwortet.

Ich bin für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte gut möglich sein, das dein Hoster den phpMailer deaktiviert hat. Wenn du keine Antwort / Hilfe bekommst, haste definitiv den falschen Hoster.

• Danke für deine Antwort! Vom Hoster Evanzo, kann ich bisher nichts gutes berichten. Da habe ich leider wieder an der falschen Stelle gespart :/
    Was mich wundert, ist dass ich auch keine Verbindung zu SMTP Servern bekomme. Es gibt sogar vorkonfigurierte Plugins für
    Gmail, deshalb kann ich einen eigenen Fehler ausschliessen. Langsam vermute ich, dass es beim Hoster ein Problem gibt. Im besten Fall bekomme ich morgen eine Antwort :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!