Problem Frage an Euch

• Hallo zusammen,

die DE Edition habe ich gewählt und installiert.

Weiter unten steht der Warnhinweis :
    Kaputte Themes

images - Es fehlt ein Stylesheet

nachgeschaut -> die style.css ist vorhanden ??

was sollte ich machen ?

Vielen Dank für einen Tipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte ich am Anfang auch oft - kann es sein, dass du das gewünschte Theme im Theme-Ordner nicht DIREKT im Ordner hast, sondern in einem weiteren Unter-Ordner? Also

- Themes-Folder
    -- Spezielles Theme
    --- Nochmal Ordner
    ---- Dateien

statt

- Themes-Folder
    -- Spezielles Theme
    --- Dateien

Dann findet Wordpress nämlich die style.css nicht, und wirft einen Fehler aus.

Torsten

• Danke für Deinen Hinweis.

Es schaut so aus ->

wp-content

- themes

- classic
    - default_de

das letztere hatte ich ausgewählt, also default_de und habe meine Probleme auch mit der bgcolor.jpg datei.

Was ist falsch ?

• Schon klar - die Frage ist jetzt: Wenn du in das Verzeichnis default_de gehst, kommt da NOCH ein Ordner mit dem Namen default_de, oder siehst du sofort die Dateien? Wenn du einen Ordner siehst, dann hast du das oben von mir beschriebene Problem, und musst einfach die Dateien im Verzeichnisbaum eine Etage raufschieben.

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!