Artikelbild hochladen funktioniert nicht

• Hallo, bis anhin hat das mit den Artikelbildern oder überhaupt mit den Bildern hochladen funktioniert. Bis ich Wordpress neu aktualisiert habe. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann die Bilder wohl in die Mediathek einfügen, jedoch wenn ich sie z.B. bei Beiträge als Artikelbild oder bei Portfolio Dateien hinzufügen will, öffnet sich ja das Fenster um die Bilder anzuwählen, doch da ist kein einziges Bild. Die Seite ist weiss und der Button ist deaktivert. An was kann das liegen. Ich habe nicht mit wissen irgendwas daran geändert. Danke für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Medien Medienübersicht sind die Bilder, jedoch z.b bei Portfolio Dateien hinzufügen kommt nur das leere Fenster und dieses Fenster ist wie deaktiviert. Ich kann auch nicht rechts unten der Blaue Knopf drücken.

• Hast du für die Ordner überhaupt die nötige Rechtefreigabe? Ordner in denen Bewegung stattfindet sollten auf das Dateiattribut 740 eingestellt sein und darin enthaltene Dateien auf 644. Sofern man Windows nutzt sollte man solche Dinge lediglich nicht im hauseigenen Explorer umsetzen sondern externe Fileadmins nutzen wie Total Commander, Norton Commander oder Filezilla. unter Linux machte einfach ein neues Terminal auf und änderst am besten mit sudo oder su je nach Version den chmod

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!