ein Bild an mehrere posts anhängen

• Hallo,
    ich frage mich gerade, warum es nicht möglich ist, ein Bild an mehrere Posts anzuhängen (attach). In dem Theme, das ich verwende werden alle Bilder, die an einen Post angehängt wurden in einer Slideshow angezeigt. Jetzt möchte ich aber, dass manche Fotos in mehreren Posts auftauchen. Gibt es da eine elegante Lösung? nochmaliges hochladen desselben Bildes halte ich für nicht im Sinne des Erfinders.

Viele Grüße
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ein Plugin, das so etwas automatisch machen würde ist mir zwar nicht bekannt, aber du kannst Bilder beliebig oft aus der Mediathek in die Posts einfügen. Musst du halt nur von Hand auswählen und einfügen. Ist das Bild einmal hochgeladen kann es immer wieder aus der Mediathek ausgewählt werden. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• mhh ja, dass ich Bilder beliebig oft aus der Bibliothek in Posts einfügen kann, weiß ich. Das soll hier aber nicht das Problem sein.
    Die Sache ist die, dass die Slideshow Bilder nimmt, die in der Mediathek unter "uploaded to" erscheinen, also einem bestimmten Post zugeordnet sind. Jetzt möchte ich aber, dass ein Bild mehreren Posts zugeordnet ist. Ist soetwas nicht vorgesehen?

• Zitat

Die Sache ist die, dass die Slideshow Bilder nimmt, die in der Mediathek unter "uploaded to" erscheinen, also einem bestimmten Post zugeordnet sind.

Ach das meinst du. Ja da weiß ich leider auch nichts zu, sorry.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!