Seite wird auf Mobilen Geräten nicht richtig angezeigt

• Hallo zusammen,

Ich probiere gerade Wordpress aus.
    Installiert ist die neuste Version. Ich nutze derzeit XAMPP unter Windows zum Testen. (localhost)

Ich habe ein Problem. Auf keinen meiner mobilen Geräten wird die Wordpress-Seite richtig angezeigt.
    Ich habe getestet mit iPad und Android-Handy.

Ich habe verschiedenste Themes (auch Responsive) ausprobiert um diese als Fehlerquelle auszuschließen.
    Bei jeder Theme das selbe Spiel: Es werden keine Bilder geladen. (z.B.: Header-Image)
    Auch werden keine Formatierungen angezeigt. Ich nehme an, dass keine style.css an die Mobilen Geräte ausgeliefert wird.

Im Browser ist alles Paletti. Alles wird sauber angezeigt. Wenn ich bei Responsive-Themes das Browserfenster verkleinere, dann wird alles korrekt ausgerichtet.

Irgendwas verhindert die Anzeige auf mobilen Geräten. Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Gibt es eine Einstellung die ich erst aktivieren muß?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verzeihung. Bitte vergesst das mit den Problemen auf Mobilen Geräten.
    Ich habe jetzt die Seite auf einem anderen Computer in meinem LAN aufgerufen. Das Problem trat auch auf. Jetzt konnte ich aber den Quelltext anschauen. Wordpress generiert mir nur Links auf "localhost".
    So werden zb.:die Styles ausgegeben:
    <link rel='stylesheet' id='style-css' href='http://localhost/wordpress/wp-content/themes/tomahawk/style.css?ver=3.5.1' type='text/css' media='all' />

Im header.php sind die Styles aber nicht manuell eingetragen. Diese werden z.B.: per
    wp_enqueue_style('style', get_template_directory_uri() . '/style.css'); in der functions.php eingebunden.

Warum wird "localhost" ausgegeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!