Help! Wordpres Seite zerschießt sich bei Browserverkleinerung

• Wenn ich den Browser verkleinere, dann verkleinert sich die wordpress Seite mit. Ich möchte aber, dass sie statisch bleibt, was kann ich da tun?

LG Andy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Andy,

das liegt am Theme. Kannst du mittels css alles einstellen. Schau mal in deinem Theme Ordner nach einer .css Datei, dort kann man mit width und height absolute Werte vergeben. Bisher sind vermutlich Prozentangaben dort eingetragen.

Ohne Link zu deiner Seite kann dir nicht geholfen werden. Deswegen ist es immer von Vorteil wenn man direkt einen Link mit postet.

VG
    Philip

• Zitat

The theme has a responsive layout optimized for the most common devices: desktops, laptops, tablets and smartphones.

Das Theme zerschießt also nicht, sondern passt sich automatisch der Auflösung an, so das man z.B. auch auf dem Smartphone oder Tablet alles ohne Probleme lesen kann.

Wenn du dies verhindern willst, schau mal in die Theme-Optionen ob dort eine Einstellung für Responsive Layout ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!