Sidebar-HG-Farbe ändern in Twenty Eleven

• Hallo,
    Habe mich duchs Internet und Forum gegoogelt, aber für mein Problem leider immer noch nicht die passende Lösung gefunden. Ich möchte die Hintergrundfarbe der kompletten Sidebar ändern.

Über .seconday... bekommen ich nur die "eigentliche" HG Farbe geändert (im angehängten Bild pink eingefärbt). Ich möchte aber, dass die komplette Sidebar eine bestimmte Farbe erhält, also auch der im Bild türkis markierte Bereich.

Gibt es dafür eine Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal nach:

Zitat

/* Right Content */
    .left-sidebar #primary {
    float: right;
    margin: 0 0 0 -26.4%;
    width: 100%;

und setze dort

Zitat

background:#deineFarbe;

ein

• du kannst bei #secondary aus margin-right .... padding-right machen, dann geht die Farbe bis zum Rand

Besser sieht wahrscheinlich eine Hintergrundgrafik in der Breite deines Themes hoch 1px aus, bei der der Teil der Sidebar die gewünschte Farbe hat

und diese dann hier

Code
    #page {
        background-color: #FFFFFF;
    }

als background definieren

• Danke ArtofPic, das hat schon mal ein Stück weitergeholfen!

Allerdings hat

Code
    #page {     background-color: #FFFFFF; }

zu keiner direkt sichtbaren Veränderung geführt. Hm..

Mein Problem jetzt: der Inhalt/Text der Sidebar klebt jetzt am linken Rand. Gibt es noch einen Trick, wie ich zwischen Seitenrand und Inhalt einen Abstand hinbekomme?

Anbei mal ein Screenshot, auf dem man das Problem erkennt?

Vielen Dank!!

• Allerdings hat

Code
    #page {     background-color: #FFFFFF; }

zu keiner direkt sichtbaren Veränderung geführt. Hm..

das ist logisch steht ja schon in der style.css und ist der weiße Hintergrund, bringt also nichts wenn du es nochmal einfügst

du solltest stattdessen eine Grafik(Bild) einfügen, aber diesen Teil meines Beitrags hast du wohl gar nicht gelesen.....

zum Text ändere also nicht doppelt eintragen oder hinzufügen sondern ersetzen

Code
    padding-right: 7.6%;

mal in

Code
    padding: 0 5.6% 0 2%;
  • das ist logisch steht ja schon in der style.css und ist der weiße Hintergrund, bringt also nichts wenn du es nochmal einfügst

du solltest stattdessen eine Grafik(Bild) einfügen, aber diesen Teil meines Beitrags hast du wohl gar nicht gelesen.....

Ah, okay. Verstehe! Sorry, hatte ich falsch verstanden!

zum Text ändere also nicht doppelt eintragen oder hinzufügen sondern ersetzen

Code
    padding-right: 7.6%;

mal in

Code
    padding: 0 5.6% 0 2%;

Danke, werd es mal ausprobieren! :-)

• Oh mann, nachdem es für die rechte Sidebar eigentlich schon alles geklappt hatte, habe ich in den Theme-Optionen auf die linke Sidebar umgeswitched und daduch wurde mir das ganze Layout zerschossen!! :-(

Dann habe ich versucht, eine paar Änderungen vorzunehmen, die dazu geführt haben, dass alles noch viel schlimmer wurde.

Dann wollte ich zumindest die Lösung für die rechte Sidebar rekonstruieren, aber auch das ist mir nicht mehe gelungen.

Daher stehe ich wieder ganz bei null und möchte noch mal fragen, wie man die Hintergrundfarbe der linken(!) Sidebar so ändern, dass diese über die gesamte Länge (also Höhe) der Seite verläuft? Das Bild in meinem ersten Post ganz oben soll noch mal verdeutlichen, wie es am Ende aussehen soll.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!