Template D5 Business Line Theme (D5 Creation) - Wie schaltet man Kommentare aus?

• Meine Seite ist unter http://www.kevren-%c3%bcbersetzungen.com zu finden.

Mein Problem ist, dass man, wenn man zB die Seite "Unternehmen" aufruft, folgendes sieht:

Edit This Entry
    [h=3]Hinterlasse eine Antwort[/h] Angemeldet als admin. Abmelden?
    Kommentar
    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Wenn man die Seiten "Impressum" und "Preise" aufruft, dann sieht man folgendes auf der rechten Seite:

[h=3]Letzte Kommentare[/h][h=3]Archive[/h] [h=3]Kategorien[/h]

• Keine Kategorien

[h=3]Meta[/h]

Da ich die Seite gewerblich nutzen möchte ist dieses Erscheinungsbild denkbar ungeeignet und unseriös. Ich habe inzwischen auch die Weiterbearbeitung der Seite eingestellt, weil ich das einfach nicht weg bekomme und eine Nutzung für mich so unmöglich ist. Im Archiv finde ich dazu nichts.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich die Seite von diesen Dingen frei bekomme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Wenn du die Kommentarfunktion auf der Website generell ausblenden willst, kannst du das über die style.css des Themes machen, indem du diese etwas erweiterst.

Ab Zeile 1174 findest du diesen Eintrag;

Code
    #commentsbox {
        margin: 20px 0;

}

Setze vor dem Margin befehl einfach ein display: none; und das Feld wird ausgeblendet.

Bezüglich der Sidebar vermute ich, dass es sich bei der Anzeige um einprogrammierte Standardwidgets handelt, die angezeigt werden, wenn man im Adminbereich unter design/widgets keine anderen Widgets in der Sidebar platziert hat.
    Man darf davon ausgehen, dass im Themeordner d5-business-line unter anderem auch eine sidebar.php vorhanden ist und deren Quelltext müsstest du anpassen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für Deine Information, wenn ich auch leider diese style.css bis dato nicht finden konnte. Hätte ich das vorher gewusst iw kompliziert und unübersichtlich das alles , hätte ich mich sicherlich nicht zu Wordpress überreden lassen.

• Ich habe diese Admin Funktion prinzipell bei unseren Projekte im Frontend deaktiviert. sprich bin ich doch als Admin online im Backend sieht das im Frontend niemand und die Kommentare habe ich prinzipiell deaktiviert. Willst du sowas haben?

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

• Zitat

Hätte ich das vorher gewusst iw kompliziert und unübersichtlich das alles , hätte ich mich sicherlich nicht zu Wordpress überreden lassen.

Hast Dich also "überreden" lassen, schon bitter. Wordpress ist ne Art von Software wie auch Word oder Excel. Da muss man zu Beginn ein wenig Zeit investieren, um sie zu begreifen, oder hast Du die Office Produkte sofort intuitiv beherrscht? Es liegt nicht an der Badehose, wenn der Bauer fast im See ersäuft, er sollte vorher schwimmen lernen. Also leg los und lamentiere nicht. Wenn Du irgendwo Hilfe brauchst, fragst Du halt wieder.

• Ich habe diese Admin Funktion prinzipell bei unseren Projekte im Frontend deaktiviert. sprich bin ich doch als Admin online im Backend sieht das im Frontend niemand und die Kommentare habe ich prinzipiell deaktiviert. Willst du sowas haben?

Ja, es sollte für niemanden sichtbar sein, wenn ich auch gerade online bin. Aber das wäre nicht unbedingt das größte Problem. Ich will, dass das von der Homepage verschwindet, weil so etwas auf einer gewerblichen Seite beim besten Willen nichts zu suchen hat:

Edit This Entry
    Hinterlasse eine Antwort

Angemeldet als admin. Abmelden?
    Kommentar
    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Wenn man die Seiten "Impressum" und "Preise" aufruft, dann sieht man folgendes auf der rechten Seite:

Letzte Kommentare

Archive

Kategorien

• Keine Kategorien

Meta

Markus (IS) hats ja schon kurz beantwortet, bloß finde ich das eben nicht wovon er spricht.

• Hast Dich also "überreden" lassen, schon bitter. Wordpress ist ne Art von Software wie auch Word oder Excel. Da muss man zu Beginn ein wenig Zeit investieren, um sie zu begreifen, oder hast Du die Office Produkte sofort intuitiv beherrscht? Es liegt nicht an der Badehose, wenn der Bauer fast im See ersäuft, er sollte vorher schwimmen lernen. Also leg los und lamentiere nicht. Wenn Du irgendwo Hilfe brauchst, fragst Du halt wieder.

Dieses Wordpress wurde mir "angeraten" - weil UNKOMPLIZIERT und auch für jemanden gedacht, der eben keine HTML-Kenntnisse hat! Ja, und Faktor Zeit ist genau das was ich neben Kleinkind und Arbeit eben nicht habe. Und nein, ich habe Office Produkte natürlich nicht SOFORT beherrscht und kann auch hierbei nur das was für meine Arbeit unabdingbar bist. Wäre ich PC-FAN, würde ich wahrscheinlich in dieser Branche auch tätig geworden sein. Bin ich aber nun mal nicht.

• :) da kann aber Wordpress nichts dafür...und hier hast Du ein Forum, in dem -zig Leute helfen. Und, der olle Anrater hatte Recht...

• Habe das Theme mal eben in mein Test WP geworfen.

Bezüglich des Meta Bereichs, bzw. der Sidebar ist es eigentlich ganz einfach, da du ja diesen bei der Unternehmens Vorstellung nicht drin hast, was mich dann mal veranlasste die Einstellungen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Rufe die Seiten Impressum und die Seite Preise einfach zum bearbeiten auf und stelle das Layout (die Auswahl solltest du auf der Rechten Seite finden) einfach von Standardtemplate auf Full Width und speicher es mittels Aktualisieren Button ab. Dadurch wurde die Sidebar ausgeblendet.
    Zumindest auf meinem Test WP hat es so geklappt.

Bezüglich der style.css schicke mir mal deine Email per Private Message hier im Forum, da das von mir erstellte Childtheme mit den gewünschten Änderungen die erlaubte Dateigröße für Anhänge hier leider übersteigt.

Zitat

Dieses Wordpress wurde mir "angeraten" - weil UNKOMPLIZIERT und auch für jemanden gedacht, der eben keine HTML-Kenntnisse hat!

Hm... ja, die Aussage ist auch leider nur in so fern zutreffend, wenn man WP einfach nur nutzen will, ohne Änderungen zu machen. Aber wie du siehst, kommt man manchmal nicht umhin sich bei spezielleren Wünschen mit der Materie zwangsläufig näher zu beschäftigen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Admintoolbar aus Frontend verbannen: Öffne functions.php und füge an die letzte zeile folg an:

Zitat

show_admin_bar(false);

Feeds verbannen: Öffne functions.php und füge hinten an folg:

Zitat

function fastwp_disable_feed() { wp_die(__('<p>Feed nicht verfügbar. Schau mal hier: <a href="'.get_bloginfo('url').'">Homepage</a>!</p>')); } add_action('do_feed', 'fastwp_disable_feed', 1); add_action('do_feed_rdf', 'fastwp_disable_feed', 1); add_action('do_feed_rss', 'fastwp_disable_feed', 1); add_action('do_feed_rss2', 'fastwp_disable_feed', 1); add_action('do_feed_atom', 'fastwp_disable_feed', 1);

Das wars auch schon.

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

• Zitat von 'Marcus[IS

;497019']Hi,

Wenn du die Kommentarfunktion auf der Website generell ausblenden willst, kannst du das über die style.css des Themes machen, indem du diese etwas erweiterst.

Ab Zeile 1174 findest du diesen Eintrag;

Code
    #commentsbox {
        margin: 20px 0;

}

Setze vor dem Margin befehl einfach ein display: none; und das Feld wird ausgeblendet.

Bezüglich der Sidebar vermute ich, dass es sich bei der Anzeige um einprogrammierte Standardwidgets handelt, die angezeigt werden, wenn man im Adminbereich unter design/widgets keine anderen Widgets in der Sidebar platziert hat.
    Man darf davon ausgehen, dass im Themeordner d5-business-line unter anderem auch eine sidebar.php vorhanden ist und deren Quelltext müsstest du anpassen.

Nach langem Suchen habe ich dieses style.css nun endlich gefunden und das auch eingegeben was Du mir hier geraten hast.

Das Ergebnis ist dieses:
    [h=3]Hinterlasse eine Antwort[/h] Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Diese Sätze stehen jetzt auf der Seite "Unternehmen". Sehe das nur ich, wenn ich von meinem Rechner aus rein gehe, also mit meiner IP oder sieht das für alle Besucher der Seite so aus? Wenn letzteres der Fall ist, dann hat dieser Eintrag im style.css Null gebracht. ???

Die Seite aufrufen lässt sich unter http://www.kevren-%c3%bcbersetzungen.com

Danke schön.

• Servus FrageSelten,

wenn Du die Seite http://www.kevren-%c3%bcbersetzungen.com aufrufst, dann siehst Du mind. unter "Unternehmen" ganz unten eine Antwortfunktion und das muss weg!

ja dann schalte doch die Kommentare endlich ab

Admincenter==> Einstellungen=> Diskussion dort Kommentare verbieten
    und dann

Admincenter => Seite bearbeiten => das Häkchen bei "erlaube Kommentare" weggeben
    wenn du dies Auswahl unterhalb des Schreibfeldes nicht siehst, dann schau ganz nach rechts oben bei deinem LoginNamen steht wo "Optionen" und dort kannst du dir diese Box "Diskussion +Kommentare" sichtbar machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!