Wordpress zerschießt regelmäßig die htaccess

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem,

in regelmäßigen Abständen versucht, bzw schreibt Wordpress in meine htaccess etwas hinein, dass einen 500er Error verursacht. Das Problem kann ich nur so weit beheben, in dem ich ein Backup der funktionierenden htaccess einspiele.

So sieht meine funktionierende htaccess aus:

Wordpress schreibt dann zwischen den "ExpiresByType"-Auflistungen folgendes hinein:

Hat Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Die htaccess hat mir schon einige schlaflose Stunden bereitet, zumal die wohl nicht wirklich schön gegliedert ist :(

Wie gesagt, sobald die funktionierende drin ist, läuft es 2-3 Tage, bis der 500er Error erneut auftritt.

Ich bedanke mich im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst die Permalinks auf Standard stellen, dann ändert wordpress nichts mehr an deiner .htaccess. Eine andere Möglichkeit wäre mod_rewrite zu aktivieren.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich würde schon gern weiterhin "sprechende URLs" haben.

Mod-rewrite sollte doch aktiviert sein? In der obigen htaccess steht es doch drin, oder nicht? :|

• Du hast ja den Wordpress-Block bereits als zweiten nach dem GZip drinstehen, allerdings fehlt da das # BEGIN WordPress, es kommt nur das # END WordPress. Vielleicht bringt das Wordpress durcheinander. Schreib doch mal das #BEGIN WordPress vor den mod_rewrite-Block.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hallo Ingo,

danke für den Hinweis. Ich bin mal gespannt, ob es daran liegt. Ich habe gestern Nacht "etwas" länger daran gesessen und auch schon meinen hoster kontaktiert. mod_rewrite ist aktiviert.

Meine htaccess sieht nun folgendermaßen aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!