Umrandung der Gallery anpassen

• Hallo, ich habe ein Problem bei der Darstellung der Thumbnails in einer Gallery. Und zwar möchte ich die Rahmenfarbe und -dicke ändern. Z.b. http://lichtakrobat.bplaced.net/projekt/reise/ unten. Wenn ich in den Quelltext schaue, dann sehe ich einen Verweis zu der media.php

jetzt habe ich mir die media.php angeschaut und die entsprechende Zeile an meine Bedürfnisse angepasst. Trotzdem erscheint die Veränderung nicht, wenn ich die Seite neu lade. Auch das Anlegen einer neuen Seite bringt immer wieder die gleiche Umrandung der Bilder hervor.

Code
    #{$selector} img {
                    border: 3px solid #ffffff;
                }

Jetzt ist die Frage: Warum ändert sich nichts? Kann mir da jemand einen heißen Tipp geben? Falls noch mehr Angaben benötigt werden, stelle ich sie gerne zur Verfügung. Was ich erstmal für wichtig halte steht hier:

- http://lichtakrobat.bplaced.net
    - WordPress-Version 3.5.1
    - Theme Prospect by SiteOrigin 1.0.7

Grüße
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eahm ja, dass die Zeile die entscheidende ist, habe ich herausgefunden. Jetzt ist aber doch die media.php dafür verantwortlich, was letztenendes als html ausgegeben wird.
    Ändere ich jedoch die media.php wird die Änderung nicht in html übernommen. Gibt es da noch andere Dinge, die das überschreiben können? Vielleicht das Plugin Lightbox Plus ColorBox?

• das heißt es ändert sich wirklich nichts, wenn du diesen Code

Code
    #gallery-1 img {
                         border: 2px solid #cfcfcf;
    }

anpasst?
    das kann eigentlich nicht sein

• zur Not wenn nichts anderes funktioniert, kannst du hier

wp-content/themes/prospect/style.css Zeile 738

Code
    .entry-content .gallery img {
    	border: 5px solid #FFFFFF;
    }

ein !important anhängen

also

CSS
    .entry-content .gallery img {
           border: 5px solid #FFFFFF !important;
    }

in der wp-includes/media.php solltest du nicht rumfummeln

• Okay, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mich jetzt für die !important variante entschieden. Es wurden tatsächlich in der media.php style angaben gemacht. das ist wohl nicht so ganz im sinne des erfinders von WP. aber so klappts jetzt vielen dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!